Ich fänd’s super, wenn ich am PC säße und eine Art Messenger „klingelte“, wenn jemand aus dem Festnetz mich anruft, so dass er/sie einen Telefonhörer in der Hand hält und ich mein Headset benutze. Wenn das nicht möglich ist, warum erhält man mit FreePhone dann überhaupt eine Rufnummer?
Wie kann ich auf meinem freenet iPhone angerufen werden?
Um Gespräche von anderen freenet iPhone-Nutzern oder sipgate- und sipphone- Kunden entgegennehmen zu können, müssen Sie online sein und das freenet iPhone gestartet sein. Das eingehende Gespräch meldet sich mit einem Klingelton und das freenet iPhone erscheint auf ihrem Bildschirm. Setzen Sie ihr Headset auf und klicken sie einfach auf die „Wahl-Taste“, um das Gespräch entgegenzunehmen.
Wie kann ich auf meinem freenet iPhone angerufen werden?
Um Gespräche von anderen freenet iPhone-Nutzern oder sipgate-
und sipphone- Kunden entgegennehmen zu können
Und genau das war nicht seine Frage!
Also:
ich kenn mich mit freenet iPhone nicht aus, aber normalerweise ist es so, dass man mit einem VOIP-Telefon sowohl ins Festnetz anrufen, als auch aus dem Festnetz angerufen werden kann.
Wenn es dir aber nur darum geht an deinem PC Anrufe entgegenzunehmen dann benoetigst du nichts weiter als ein Modem mit Sprachfunktion (Voice). Wenn du ISDN hast ist es besonder komfortabel =:wink:
Was das Headset angeht: lass es. Ein billiges Headset ist immer nur ein Graus beim Telefonieren und ein gutes Headset lohnt sich fuer den Privatgebrauch wohl kaum!