Festnetz Telefon Probleme!

Grüßt Euch,
Ich bin Neu hier im Forum und habe mich hier schon ein wenig durchgelesen.
Habe da ein Problem womit ich nicht weiter komme. Habe einiges hier im Forum gesehen aber nichts konnte mir weiter Helfen.

Also, ich habe ein Analoges Telefon. Habe eine 16.000 DSL Verbindung von Hansenet.
Habe ein WLAN-Router, ein DSL-Modem, ein NTBA, ein Splitter und ein Umwandler angeschlossen.
Um zum Problem zu kommen. Mein Telefon Klingelt nicht wenn mich jemand anruft. Ich kann Raus Telefonieren, habe auch ein Freizeichen wenn ich denn Hörer abnehme. Wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer Anruft, bekommen die ein Freizeichen. Nur mein Telefon Klingelt nicht. Wenn ich weiß dass mich jemand anruft, kann ich denn Hörer abnehmen und kann normal Telefonieren mit dem der mich anruft.
Habe keine Probleme mit dem Internet, läuft alles super. Habe das Problem seit ca. 4 Wochen. Habe dieses Packet seit ca. 2 Jahren, es ist noch nie was vorgefallen.
Ich habe jetzt einige male bei meinen Anbieter ( Hansenet ) angerufen und die haben mir nicht wirklich weiter Helfen können.

Also ich hoffe das mir hier Jemand weiter Helfen kann. Weiß Ehrlich nicht weiter.
Danke schon mal und bis dann.

Gruß Tequila

Um zum Problem zu kommen. Mein Telefon Klingelt nicht wenn
mich jemand anruft. Ich kann Raus Telefonieren, habe auch ein
Freizeichen wenn ich denn Hörer abnehme. Wenn mich jemand auf
meiner Festnetznummer Anruft, bekommen die ein Freizeichen.
Nur mein Telefon Klingelt nicht. Wenn ich weiß dass mich
jemand anruft, kann ich denn Hörer abnehmen und kann normal
Telefonieren mit dem der mich anruft.
Habe keine Probleme mit dem Internet, läuft alles super. Habe
das Problem seit ca. 4 Wochen. Habe dieses Packet seit ca. 2
Jahren, es ist noch nie was vorgefallen.

Ist das klingeln am Telefon vielleicht abgeschaltet oder vielleicht defekt?
Probiere einmal ein anderes Telefon an dem Anschluß. Es gibt Geräte die gehen auch schon mal kaputt.

Gruß
HC

Ist das klingeln am Telefon vielleicht abgeschaltet oder
vielleicht defekt?
Probiere einmal ein anderes Telefon an dem Anschluß. Es gibt
Geräte die gehen auch schon mal kaputt.

Gruß
HC

Also ich habe schon 3 verschiedene Telefone an mein Anschluß ausprobiert. habe auch ein Neuen Splitter drin. ein Techniker hat mir gesagt das die auch mal Kaput gehen können.
habe alle Kabel überprüft und ich finde denn Fehler einfach nicht.
Habe an mein Telefon ein Anrufbeantworter, der Springt nicht an wenn jemand anruft, egal wie ich denn einstelle.

Gruß Tequila

Ist das klingeln am Telefon vielleicht abgeschaltet oder
vielleicht defekt?
Probiere einmal ein anderes Telefon an dem Anschluß. Es gibt
Geräte die gehen auch schon mal kaputt.

Gruß
HC

Also ich habe schon 3 verschiedene Telefone an mein Anschluß
ausprobiert. habe auch ein Neuen Splitter drin. ein Techniker
hat mir gesagt das die auch mal Kaput gehen können.
habe alle Kabel überprüft und ich finde denn Fehler einfach
nicht.
Habe an mein Telefon ein Anrufbeantworter, der Springt nicht
an wenn jemand anruft, egal wie ich denn einstelle.

Dann ist wohl der A/B-Wandler defekt und erzeugt keinen Rufstrom mehr. Dann gibt es kein Signal am Telefon mehr und der AB bekommt dies natürlich auch nicht mehr mit.

Gruß
HC

Hallo,

weitere Möglichkeit: Wenn es in dieser Konstellation noch nie funktioniert hat (also mit den Geräten an diesem Anschluss) oder sich die Rufnummer geändert hat kann es auch einfach sein, das die Rufnummer nicht im AB-Wandler programmiert ist. Dem AB-Wandler kann man „sagen“, bei welchen Nummern er das Telefon klingeln lassen soll, steht da eine falsche Nummer drin, klingelt es nicht. Programmiert wird die Nummer(n) über das angeschlossene Telefon, wie, sollte in der Anleitung des AB-Wandlers stehen…

Alexander

Habe keine Probleme mit dem Internet, läuft alles super. Habe
das Problem seit ca. 4 Wochen. Habe dieses Packet seit ca. 2
Jahren, es ist noch nie was vorgefallen.

Wahrscheinlich Defekt im ab-Wandler.
DAbei evtl. auch nur ein Fehler im Netzteil.
(Viele Netzteile erzeugen einmal ne Gleichspannung für die Spannungsversorgung der Elektronik des AB-Wandlers und den Sprechbetrieb, zum zweiten eine Wechselspannung ausschließlich für das Klingeln).

Dann ist wohl der A/B-Wandler defekt und erzeugt keinen
Rufstrom mehr. Dann gibt es kein Signal am Telefon mehr und
der AB bekommt dies natürlich auch nicht mehr mit.

Gruß
HC

Ich Danke euch erstmal für die Antworten.
Ich werde mir mal ein A/B-Wandler besorgen und schaue ob es dann geht.
Wenn es nicht gehen sollte, werde ich mich wieder hier mleden :wink:

Gruß Tequila