Festnetz Telefonanschluß einfach gekappt

Gestern versuchte ich meine pflegebedürftige Mutter telefonisch zu erreichen, es kam stets ein Besetztzeichen. Meine Schwester versuchte es über das Handy auf den Festnetzanschluß zu kommen, dort hies es „Bitte rufen Sie die Auskuft an.“ Zu hause dann zum Telefon, es lag der Hörer auf, die Stecker waren korrekt und es kam auch ein Freizeichen. Ich wählte, es ging durch - nur kam direkt das Zeichensignal „Besetzt“. Dann merkte ich, dass der Anschluß gekappt war - an der Hotline, die ich über einen Nachbar anrief konnte man keine Störung und keinen Grund feststellen. So fuhr ich in den T-Punkt Trier und trug, nachdem ich eine stunde gewartet habe, vor mir war auch eine Kundenbeschwerde, ja ich trug mein Problem vor. Meine Pflegebedürftige Mutter muß telefonisch Hilfe holen können … aber der Mitarbeiter schrieb … schaute … schrieb und fragte nach Tarifen, Telefonbucheintrag usw. bis ich feststellte, der macht einen neuen Antrag, dabei habe ich doch einen ungekündigten Vertrag mit der Telekom. Ich unterschrieb nicht. Die Frage, wann unser Telefon wieder funktioniert - dass dauert, so schnell geht es nicht. Erst der Vertrag …

Jetzt weiß ich den Grund mittlerweile. Mein Vater war vor ca 3 Jahren verstorben - ich machte einen Anschlußvertrag mit der Telekom, andere Tarife usw usw. Stets unter [Name]. Jetzt, jetzt stellte das Unternehmen fest, Günter Ziese ist tot. Peng …

Telefon sofort kappen - Verträge mit Manfred Ziese - wer ist das? unbekannt … scheinbar hat ein Verstorbener seinerzeit neue Verträge unterzeichnet -

Handy … Seniorenhandy … schön und gut, aber normale Senioren haben im Alter von 77 Jahren schon Schwierigkeiten. Wie soll es dann bei einer Schmerzpatientin klappen, die ständig unter starken Medikamenten und Schmerzen steht. Notruf — ja klasse, aber Sie wissen ja, dass für soetwas ein freigeschalteter Telefonanschluß vorhanden sein muß - kein Handy …

Menschlichkeit, Verständnis … schnelle Klärung der Verhältnisse - bei der Telefon noch nicht einmal im Ansatz ersichtlich …

Trost: wenn meiner Mutter jetzt dadurch was zustößt … dann schaltet sich die Polizei ein …

Wie bekomme ich jetzt schnell einen funktionierenden Festnetzanschluß ???

Ratlos, fassungslos, empört - verzweifelt — bin am Ende!

• ich machte einen Anschlußvertrag mit der
    Telekom, andere Tarife usw usw. Stets unter [Name].
    Jetzt, jetzt stellte das Unternehmen fest, Günter Ziese ist
    tot. Peng …

Wie bist du da vorgegangen? Hast du eine Vertragsübernahme (Formular: „Änderung in der Person“ mit Kreuzchen bei Sterbefall) gemacht oder hast du einen komplett neuen Anschluss bestellt?

Wie bekomme ich jetzt schnell einen funktionierenden
Festnetzanschluß
???

Falls die Frage ernst gemeint ist:…von einem Telefonanbieter deiner Wahl…