Liebe Sachkundige,
mein Vertrag mit Vodafone (DSL Classic Paket, Telefonfestnetz- und Internetflatrate für 29,95 €) läuft aus. Ich googel also rum, um andere Optionen zu finden, quäle Online-Tarifrechner und finde Alice Fun. Da gibts momentan bei 2 Jahren Mindestlaufzeit für 19,90 € im 1. und 29,90 € im 2. Jahr die beiden Flats, für 9,90 € einen Router, außerdem gibts 50 € Bonus. Frag ich im O2-Shop: „Ich kann also telefonieren + surfen bis zum Abwinken?“ „Ja sicher!“ sagt man mir da.
Klingt gut, dachte ich mir, erzähl ich dem Mann von Vodafone davon, der sagt mir was von schlechter Tonqualität bei Alice wg. voice over ip, außerdem könnte man deswegen nicht gleichzeitig telefonieren und surfen, die Netzflatrate wäre gar keine, sondern hätte ein begrenztes Volumen.
Eine befreundete Alice-Kundin kann da garnichts von bestätigen. Jetzt könnte ich natürlich weiter rumgoogeln und bei Vodafone + Alice nochmal nachfragen, aber erstmal frag ich hier in Hoffnung auf einen unabhängigen und fachkundigen Rat:
Wenn ich also die beiden Flats behalten und keine Einschränkungen hinnehmen möchte, sollte ich bei Vodafone bleiben oder krieg ich dasselbe günstiger woanders?
Liebe Grüße, Canaletto
Hallo Canaletto,
Alice (früher Hansenet aus Hamburg, nun bei o2) kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
Die Netzqualität und der Service lassen zu wünschen übrig.
Bei Vodafone sind mir zu viele Fußnoten/Fußangeln dabei. Dazu die Extrazahlung für die Hardware.
Und bei beiden eine 24 monatige Mindestlaufzeit.
Sehr empfehlen kann ich Kabeldeutschland
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/inte…
32 M/Bit Leitung (2 M/Bit Upload), 12 Monate Mindestlaufzeit, Router und Modem Kostenlosen, Installation kostenlos (wenn bereits ein Kabelanschluss am Haus liegt, auch denn der Anschluss noch so alte und bereits stillgelegt ist), Telefon und Internet Flatrate, gute Sprachqualität trotz Voice over IP und 2 Telefonleitungen mit. So können 2 Leute gleichzeitig telefonieren und bis zu 4 PC können per Netzwerkkabel angeschlossen werden. Dazu natürlich noch WLan. 19,90 im ersten Jahr, dann 29,90. Kostenlose Hotline und Kundenservice. Wenn es mal Probleme gibt, kommt sehr schnell (meist schon innerhalb 48h ein Techniker ins Haus.
Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei KD und sehr zufrieden.
Kein anderer Anbieter hat diese Leistung zu dem Preis und derart freundlichen und schnellen Service.
Gruß
Karsten
Hallo Canaletto,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich zum Thema Alice nichts sagen, da ich diesen Anbieter nicht im Programm habe.
Aber bei Vodafone gibt es das DSL-Classic Paket mit bis zu 16000-er Leitung und Internet-und FestnetzFlat (ohne Begrenzung) nun für dauerhafte 24,95 euro. Und wenn man auch noch ein Handyvertrag mit Vodafone-SuperFlat hat, kostet das DSL noch 10 Euro monatlich weniger.
Das nennt sich dann Vodafone-Vorteil.
MfG ks-poe
Hallo ks-poe,
ja, nach diesem 24,95 €-Angebot habe ich bei Vodafone auch gefragt als Bestandskunde, ich kriegs aber nicht. Wie komme ich an diesen Tarif? Man bietet mir nur ein paar Monate für 19,95 bei Vertragsverlängerung (sprich 10 € geschenkt), danach wieder 29,95.
Grüße, Canaletto