Festnetz- und Internetflatrate gesucht!

Hallo,

ich bin ausgezogen und bin auf der Suche nach einem Festnetz- und Internetanschluss. Am liebsten wäre mir ein fester Betrag mit dem man „kostenlos“ ins deutsche Festnetz telefonieren und im Internet surfen kann.
Ich weiß, dass es bei Telekom soetwas für 40 € / Monat gibt und bei 1 & 1 für 30 € / Monat.
Hat jemand von euch irgendwelche schlechten Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht?
Ich weiß nicht genau für was ich mich entscheiden soll.
Habe Angst, dass irgendwo ein „Haken“ dran ist.

Viele Grüsse

Nadine

Hallo,

ich selbst bin bei Alice, was aber nicht von jedem empfohlen wird. Dort kostet Telefonanschluss, DSL bis 16.000, Flatrate ins Deutsche Festnetz + Internetflat = 29,95/Monat. Kündbar jeden Monat. Allerdings ist das Telefon eine Art Voice over IP, was sich in mittelmäßiger Gesprächsqualität bemerkbar macht.

Mögliche „Haken“ bei solchen Angeboten sind eigentlich immer dieselben:

• lange Mindestvertragsdauer (oft 12 oder sogar 24 Monate)
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Voice over IP anstatt „echtes“ Festnetztelefon (1&1, Alice [meistens, in Hamburg und Umgebund gibt es auch Festnetz], Strato und andere Firmen, die eigentlich Internetprovider sind und jetzt auch Telefonie anbieten).
  • Einschränkungen bei der Telefonflatrate, z.B. nur Festnetz (alle), keine Sonderrufnummern (alle), nur gleiches Netz (Telekom)

Lies Dich ein bei http://www.teltarif.de

Gruß,

Myriam

• Einschränkungen bei der Telefonflatrate, z.B. nur Festnetz
    (alle), keine Sonderrufnummern (alle), nur gleiches Netz
    (Telekom)

kein call-by-call für Handy- oder Auslandsgespräche (alle außer Telekom)

Lies Dich ein bei http://www.teltarif.de

Gruß Jack

hallöschen,
bin bei arcor.29.95 euro.wartezeit der freischaltung nur 3 wch.alice, 1&1 etc viel länger.bei arcor fliege ich nicht heraus in der hauptzeit.er ist der 2.gr bekannte anbieter und hat somit ellenlange verbindungen schon gemietet von der telekomm,schon jahrelang.andere müssen sich das erst verdienen und da ist der knackpunkt bei diversen problemen die dann auftauchen zu zeiten wo man sie absolut nicht braucht.
lieben gruß irena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo:

Hat jemand von euch irgendwelche schlechten Erfahrungen mit
bestimmten Anbietern gemacht?

Ich nicht aber viele Bekannte. Für kein oder wenig Geld gibt es keine Qualität: Sonst gäbe es nur einen Anbieter!

Da ist einiges dran!
Also, wenn du viel aus dem Internet ladest (24 Std/Tag) dann gibt es nur den gelben Riesen.
Alle anderen behaupten es zwar auch: im Kleingedruckten stehen häufig Beschränkungen. Da ich keine Filme/Musik lade reichen mir Werte unter 50GB vollkommen.
Flat fürs Telefon: Gilt ähnliches.
Hat dein Anbieter keine fest zugesagten eigenen Leitungskapazitäten kann es sein das dein Anschluss zeitweilig besetzt ist.
Ich habe deshalb darauf geachtet,

• das mein Anbieter eigene Leitungskapzitäten fest im Vertrag hat.
  • das er eigene Techniker zur Störungsbeseitigung hat.
  • das diese Techniker auch berechtigt sind an Anlageteile (Verteiler) arbeiten dürfen.
    Ich habe mich für Versatel vor 3 Jahren entschlossen und bin zufrieden. (Viele Bekannte von mir auch)
    Also suchen und Informieren. Was zu diesem Thema gestern richtig wahr, kann morgen schon falsch sein.
    Viel Spaß beim suchen/entscheiden und ein erfolgreiches neues Jahr
    Werner

Viele Grüsse

Nadine

Ich weiß nicht genau für was ich mich entscheiden soll.

1. Haken: Vertragslaufzeit.
    Hier sind oft 24 Monate üblich.

2. Haken: Unklare Preisangaben.
    Werbung verspricht „nur 19,99 EUR *“. Dann steht beim *: In den ersten 3 Monaten, danach 29,99EUR.

3. Haken: Call-by-Call.
    Nur bei der Telekom kannst Du billige Vor-Vorwahlen nutzen. Z.B. Handy-Telefonate statt 19c/min für 8,9c/min. Alle anderen erlauben das nicht.

4. Haken: Anschlussart.
    Hier wird von manchen kein echter Telefonanschluss, sondern ein VOIP oder NGN Anschluss geliefert, der ganz gut funktionieren kann, manchmal aber eben auch nicht. Ein echter Telefonanschluss läuft robust wie ein Panzer, VOIP bringt auch Probleme.

5. Haken: Vielnutzer.
    Wer seine Flatrate ausnutzt, wird bei manchen Anbietern ausgebremst. Entweder durch Drosselung der Online-Geschwindigkeit oder durch böse Briefe, man hätte einen Privatkunden-Flatratetarif und solle gefälligst nicht soviel telefonieren wie ein Geschäftskunde, da man ansonsten gekündigt wird.

Hallo Nadine!

Bei Unitymedia (ehemals ish) gibt es derzeit eine 6000er-DSL-Flatrate sowie eine Telefonflatrate fürs deutsche Festnetz für 25 Euro im Monat. Wie gesagt, echte Flatrate: Ruft man z. B. von einem Telekom-Anschluss eine Festnetz-Nummer eines anderen Anbieters an (z. B. Netcologne in Köln oder ISIS in Düsseldorf), dann werden pro Minute 0,21 Cent Zuschlag fällig. Was auch bei Anrufen in Festnetz-Handynummern gilt (sog. „Homezone“ oder „Zuhause-Tarif“). Hier ist alles flat. Laufzeit 12 Monate. Wenn nicht gekündigt wird, erhöht sich das nach 12 Monaten auf 30 Euro. Soviel im Kleingedruckten. Sehr schnelle Freischaltung innerhalb weniger Tage (freitags angerufen, montags freigeschaltet, so ein mir bekanntes Beispiel). Wichtig außerdem: Obwohl Unitymedia von Hause aus ein Kabelfernseh-Betreiber ist, braucht man keinen Kabelanschluss dort, um die Internet-Flatrate buchen zu können.

Gruß aus dem gallischen Dorf
Asterix:smile: