Festnetzanbieter mit all-net-flat oder FN+Mobil?

Hallo
bitte euer Schwarmwissen.
Es gab einmal zumindest Mitte letzten Jahrzehnts vom Sauerstoffanbieter „all-in“ Tarife, bei denen Internet/Festnetztelefon und All-net-flat für um die 30 Euronen aufwärts zu haben war. Die anderen waren da nicht so zu haben (der rote noch für um 80 Euronen, glaube ich).
Gibt es aktuell preislich interessant die passende Kombination:
Festnetz + Internet (ohne TV) und dazu eine echte Festnetzflat und Mobilnetzflat, ohne dass der DSL Anschluss von vornherein über das Mobilnetz läuft? Baden-Württemberg, ländlicher Raum mit 50k-leitung ist alles verfügbar, Kabel wohl nicht.
Oder muss man FN/Internet mit einem Mobilanschluss kombinieren.
Man will aber gerne über eine FN Nunmmer erreichbar sein, klassisch über’s FN telefonieren und maximal im call-by-call Preisrahmen ins Mobilnetz telefonieren können, ohne den privaten Mobilanschluss zu nutzen. Und man will nicht einen LTE Anschluss dafür nutzen, die scheint’s ja in der Form zu geben.
Wer weiss da was aktuelles?
Danke und Grüße
ynot

Falls Du einen reinen Datentarif bekommst (z.B. Congstar),

https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/

finde ich die Flarate von Sipgate recht attraktiv. Man kann seine Nummer kostenlos dorthin portieren und auch jederzeit kostenlos angerufen werden:

Hallo Fips,
dass das per LTE bei verschiedenen zu haben ist, ist bekannt. Es soll auf jeden Fall ein echter Festnetzanschluss sein. Dazu die Flats in alle Netze. Das muss es doch geben. Und wenn man es dazubucht. Bei den Magenten landet man bei 50er DSL plus zugebuchter allnetflat nur unweit südlich der Hundert Euronen :frowning:
Grüße

Easybell.
31,95€ / Monat für DSL16, 8€ mehr für DSL50/10.

Du musst ja nicht die Flatrate von der Telekom buchen. Meines Wissens ist die beim Mobilfunk ohnehin beschränkt auf ein bestimmtes Minutenkontingent? Das Angebot von Sipgate finde ich wirklich toll!? Die Alternative wären Sparvorwahlen: ich nutze die 01069 (3,84 Cent/Min. ins Mobilnetz).

Ja das ist die Alternative, halt manuell und in Verbindung mit den Magenten. Allerdings nutze ich die 01021, die seit ein paar Jahren auf konstant 1ct/min bleibt. Ich suche halt nach was bequemerem, aber traue der Anwenderfreundlichkeit von sipgate nicht so ganz, auch weil, wenn man alle Einzelposten zusammenrechnet, gar nicht viel Ersparnis gegen X_Stroms Tipp oder den Sauerstoff da ist.
Grüße

In der Fritz!Box kann man Anbietervorwahlen als Wahlregeln hinterlegen. Einfacher geht’s nicht…