Moin Moin aus Schleswig!
Gibt es ausser der Telekom Anbieter, die einen Telefonfestnetzanschluss bei einem Neubau ausführen?
Wenn ja, welche?
Danke und Tschüss.
Rolf
Moin Moin aus Schleswig!
Hallo aus Thüringen :o)
Gibt es ausser der Telekom Anbieter, die einen
Telefonfestnetzanschluss bei einem Neubau ausführen?
Nein. Die T-Com hat hier in D mehr oder weniger ein Monopol auf die „letzte Meile“ (das Stück Kael vom Kollokationsraum [Verteiler] bis zu deiner TAE-Dose bzw deinem Hausanschluss). Gehst du zu nem anderen Anbieter (z.B. Arcor oder HanseNet…), wird die T-Com denen nur zurückmelden „Grundstück nicht versorgt“ u aus die Maus. Du musst also zuerst zur T-Com u kannst dann von dort aus nach Ende der Mindestvertragslaufzeit zu nem anderen Anbieter für den Komplettanschluss wechseln. War zumindest in den letzten 4 Jahren so, hab die nämlich bei Arcor in der Kundenbetreuung verbracht :o)
Wenn ja, welche?
Danke und Tschüss.
Rolf
Gruss
Mutschy
legt NetCologne Hausanschlüsse?
Hiho aus dem Rheinland!
Ich möchte hier nicht widersprechen, da ich es selber auch nicht ganz genau weiss, aber wenn ich mich nicht vertue ist es im Raum Köln so, daß
Netcologne tatsächlich die Verkabelung bis ins Haus macht, bei Neubaugebieten versteht sich.
Vielleicht findet sich ja wer der es genau weiß.
Gruß Marco
Hallo zusammen,
wir haben gerade letzte Woche einen Festnetzanschluss gelegt bekommen. Wir sind bei NetCologne und die haben die T- Fritzen beauftragt die Leitung bei uns frei zu schalten. Der Herr war dann auch da und hat den Auftrag (mißmutig, aber immerhin!)ausgeführt.
Ich musste also nicht zur Telekom, dort einen Vertrag abschließen, diesen kündigen und dann wechseln.
Ich bin direkt zum Anbieter meines Vertrauens gegangen und die haben das für mich geregelt.
Einfach mal nachfragen, würd ich sagen.
Grüße aus Aachen!
Mareike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]