Festnetzanschluss ohne Grundgebühr?

Hallo,

ich suche für meine Zweitwohnung einen Festanschluß mit keiner oder weniger Grundgebühr als Telekom.
Die Verbindungspreise können ruhig etwas höher sein,weil ich meist angerufen werde.
Über Handy dort erreichbar sein ist mir mittlerweile zu teuer geworden.

Danke für die Hilfe im voraus!

Gruß

Jörg

Die Verbindungspreise können ruhig etwas höher sein,weil ich
meist angerufen werde.
Über Handy dort erreichbar sein ist mir mittlerweile zu teuer
geworden.

Nun meine Dauerantwort in solchen Fragen ist ja immer o2 dann hast Du eine Festnetzrufnummer und ein entsprechendes Handy, was Du 1. als Handy und 2. als Festnetznummer verwenden kannst.

Wenn Du Deinen aktuellen Handy-Vertrag nicht kündigen kannst/willst, lohnt es sich ggf. bei eBay ein billiges Handy (nicht gelockt) zu kaufen und dort eine O2 Genion-Karte rein zu schieben.

Die Karte kostet nur eine „theoretische“ Gebühr in Höhe von 4,95 allerdings ist dort ein 5,- Euro Gesprächsguthaben (+125 SMSe) enthalten. Da Du dann Deine Zweitwohnung als „Homezone“ eintragen lassen kannst hast Du dann zumindest für eine extrem günstige Grundgebühr (je nach Gesprächsaufkommen sogar kostenlos).

Vielleicht hast Du ja sogar noch ein „altes“ Handy rumliegen mit dem Du das bewerkstelligen kannst. Durch Die Anschaffung einer Zusätzlichen PrePaid-Karte kannst Du dann sogar deine Anrufe auf der Festnetznummer kostenlos umleiten auf eine PrePaid-Karte bzw. auch auf Dein Handy, falls es den ein o2 Handy ist.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

>Die Karte kostet nur eine „theoretische“ Gebühr in Höhe von 4,95 allerdings ist dort ein 5,- Euro Gesprächsguthaben (+125 SMSe) enthalten.

Hallo Knud,

Ich kann diesen Tarif nicht finden. Hast Du ein Link, wo man diesen Tarif beziehen könnte?

Grüße
maho

>Die Karte kostet nur eine „theoretische“ Gebühr in Höhe
von 4,95 allerdings ist dort ein 5,- Euro Gesprächsguthaben
(+125 SMSe) enthalten.

Ich kann diesen Tarif nicht finden. Hast Du ein Link, wo man
diesen Tarif beziehen könnte?

Der Tarif ist eigentlich Genion Online ohne Handy! allerdings sind die 5,- euro Monatsgesprächsguthaben wohl nicht mehr online erhältlich :frowning: (habe es grade noch mal geprüft)

http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/deta…

Gibt für 4,95 nur noch 100 Frei-SMS … Aber es wird bestimmt wieder neue Angebote geben … das nächste Sommerloch kommt bestimmt.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de