Festnetzanschluss ohne Telecom möglich ?

Hi Leute,

angenommen, man wollte komplett weg von Telecom und co, gibt es einen Anbieter, der einen alles aus einer Hand anbietet (DSL) ? Also so, das man auch von der Telecom / Telekom kein Rechnung mehr über Grundgebühr bekommt ?

Welche Firmen bieten diesen Service, und spricht evlt. etwas dagegen ?

Danke.

Jürgen

Hi Leute,

angenommen, man wollte komplett weg von Telecom und co, gibt
es einen Anbieter, der einen alles aus einer Hand anbietet
(DSL) ? Also so, das man auch von der Telecom / Telekom kein
Rechnung mehr über Grundgebühr bekommt ?

Kommt darauf an, wie du wohnst. Einer der größten in Arcor.
Ansonsten gibt’s kleinere regionale Anbieter wie Hansenet, EWE.tel usw.

Welche Firmen bieten diesen Service, und spricht evlt. etwas
dagegen ?

Dass ihr Service evtl. mieser als der vom rosa Riesen ist. Arcor bekleckert sich in der Hinsicht selten mit Ruhm.

Hallo,

Dass ihr Service evtl. mieser als der vom rosa Riesen ist.
Arcor bekleckert sich in der Hinsicht selten mit Ruhm.

yau, man zahlt für die Hotline, wartet bis zu einer Stunde entnervt in der Warteschlaufe, bis endlich jemand rangeht, der dann doch nicht kompetent ist …

Mit mir hat Arcor einen Vertrag geschlossen, den sie jetzt nicht erfüllen können, ich hab momentan jede Menge Ärger am Hals und sehne mich nach der Telekom zurück.

Wir hatten auch viel Ärger mit der Telekom, aber dort hat man sich wenigstens immer bemüht, Fehler wieder auszubügeln, und es war auch immer ein Ansprechpartner erreichbar. Bei Arcor hat man keinen Ansprechpartner …

Viele Grüße
Katzen-Mama

Hallo,

im Moment kann ich preislich Versatel empfehlen. Bieten aber nicht ueberall an. Infos unter www.versatel.de

Arcor ist auch guenstiger als die Telekom. Ich war selber dort mal Kunde und hatte nicht mehr oder weniger Aerger mit denen als vorher mit der Telekom. Allerdings war m.E. Arcor wesentlich bemuehter bei der Problemloesung. Aber das kann sich ja auch geaendert haben.

Ciao! Bjoern

Hallo Jürgen,
habe mich jetzt bei Kabel-Deutschland angemeldet.
Ich werde: Fernsehkabel, Telefon und DSL aus einer Hand beziehen.
Telefongrundgebühr ist wie bei T-Net aber mit 2 Rufnummern und einem 24 Tarif von 1,5cent/min. Alles in allen erscheint mir das Angebot als Paket recht günstig. Abgesehen davon gibt es in meiner ländlichen Region keinen lokalen, günstigeren Telefonanbieter wie z.B. Net Cologne.
Wie es in der Abwicklung läuft werde ich noch sehen.

Grüsse

Wolfgang