Festnetznummer herausfinden

Bonjour,

kann ein Mann, den ich noch nicht so gut kenne, meine Festnetznummer auf seinem handy erkennen, bzw. herausfinden, wenn ich ihn anrufe ich meine kann er die auf seinem display sehen, das möchte ich nicht, darum rufe ich den lieber nicht an …

MIt freundlichem Gruss

Christiane

Hallo Christiane,

mit dem Telefon ist es wie mit dem Handy, du sendest normalerweise deine Nummer mit, kannst es aber deaktivieren. Das geht entweder über deinen Telefonanbieter (z.B. im Internet), aber oft auch über die Telefonanlage.

Dann solltest du keine Befürchtungen haben brauchen.

Viele Grüße,
Florian

Hallo schönen guten Tag Florian,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Darf ich fragen, wie das geht mit dem „Deaktivieren“? Am Besten über die Telefonanlage, aber ganz einfach erklären, mit der Technik habe ich als Frau Riesenprobleme:wink:
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Dann lass es jemanden machen, dem Du traust und der da fitter ist als Du.
Aber vielleicht genügt es ja schon, die Nummer nur dann zu unterdrücken, wenn Du IHN anrufst?
Bei der Drosselkom muss man dafür *31# vor der eigentlich Rufnummer wählen.
Hast Du ein Handy? Dann ruf es doch mal an und schau, ob Deine Nummer überhaupt angezeigt wird.

Hallo schönen guten Abend nightsurfer45,

herzlichen Dank für Deine tolle Antwort, das werde ich gleich einmal ausprobieren, super, dankeschön nochmal.

Christiane

das klappt leider nicht!
Hallo

Aber vielleicht genügt es ja schon, die Nummer nur dann zu
unterdrücken, wenn Du IHN anrufst?
Bei der Drosselkom muss man dafür *31# vor der eigentlich
Rufnummer wählen.

Habe ich gemacht, dann kam gleich: „kein Anschluss unter dieser Nummer“ und ich konnte gar nicht weiterwählen!

sonnige Grüsse

Christiane

Hallo

Aber vielleicht genügt es ja schon, die Nummer nur dann zu
unterdrücken, wenn Du IHN anrufst?
Bei der Drosselkom muss man dafür *31# vor der eigentlich
Rufnummer wählen.

Habe ich gemacht, dann kam gleich: „kein Anschluss unter
dieser Nummer“ und ich konnte gar nicht weiterwählen!

Laut Telekom funktioniert es aber genau so.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

ist denn die TK Dein Anbieter? Falls nicht, frag Deinen danach oder nutze doch auch mal eine Suchmaschine.