Festnetznummer vom D2 Handy nicht erreichbar

Hallo

Von meinem Vodafone D2 Handy kann ich eine bestimmte Festnetznummer nicht anrufen. Ging auch noch nie. Es kommt beim Verbindung herstellen die Ansage „dieser Anschluss ist vom D2 Netz nicht erreichbar“. Wiederholung in Englisch inbegriffen. Das Dumme daran ist, diese Nummer ist die von meinem Arbeitsplatz. Es spielt keine Rolle ob ich mich zu Hause, unterwegs oder direkt neben dem angerufenen Telefon befinde. Ansonsten konnte ich bisher alle anderen Nummern anrufen, an Handyeinstellungen kann es nicht liegen wie die teure unkompetente Vodafone Hotline vermutete. :frowning:

Weil ich dort arbeite weiss ich das sie normalerweise angerufen werden kann da ich die Anrufe ja laufend entgegen nehme. Auch von Mobilfunknummern, ob von anderen D2 Nutzern weiss ich aber nicht. Es ist keine Telefonanlage davor geschaltet, sondern ein ganz normaler Telekomanschluss mit normaler Vorwahl. Jemand eine Idee wieso das nicht geht.

Gruss vonsales

Ich habe vor kurzem bei mir das gleiche Problem, zumindest dem Anrufer nach. Hat dein Gesprächspartner O2?

In letzter Zeit kommt es offenbar häufiger vor, dass bestimmte Anschlüsse aus Fremdnetzen nicht erreichbar sind, so oft auch bei Kontakt zw. O2 und Kabel D.
Hat dein Gesprächspartner vor einiger Zeit den Anbieter gewechselt? Vielleicht ist der Wechsel mit Rufnummernportierung noch nicht bei allen Netzanbietren hinterlegt. Telekom hatte vor kurzem einen solchen Fall, es wurde darüber im fernsehen berichtet.

Un beiden Fällen: An den eigenen und den Netzanbieter des anderen wenden.