Festnetztelefonie ohne direkten Anschluss

Hey ich hab da mal ne Frage xD Also…ich bin’s ziemlich leid, dass bei dem schnurlosen Telefon von meinen Eltern immer der Akku leer ist… Wir haben auch noch ein…wie nennt man das…also ein nicht schnurloses Telefon irgendwo rumfliegen und ich wollte mal fragen, ob ich nicht das Telefon benutzen kann, ohne einen Telefonanschluss im Zimmer zu haben, aber ich will auch keine andere Nummer haben. Wir haben 'sone Flat mit Internet und Telefon und vllt geht das ja beim Telefon so ähnlich wie beim Laptop mit W-Lan… Wenn sich jemand damit auskennt, wär’s cool wenn ihr antworten würdet…Ich will informiert sein, bevor ich meinen Eltern das vorschlage xD Danke schonmal Dineex3

Also ich bin’s ziemlich leid,
dass bei dem schnurlosen Telefon von meinen Eltern immer der
Akku leer ist. Wir haben auch noch ein

schnurgebundenes

Telefon irgendwo rumfliegen
und ich wollte mal fragen, ob ich nicht das Telefon benutzen
kann, ohne einen Telefonanschluss im Zimmer zu haben, aber ich
will auch keine andere Nummer haben.

Ein schnurgebundenes Telefon, aber schnurlos?
Dafür gibt es sogenannte „schnurlose TAE Dosen“, das ist Kasten, der kommt an die Wand, benötigt 230V und wird an die Basis des vorhandenen Telefons angemeldet. Diese muss dazu GAP-kompatibel sein.
In diesen Kasten wird dann das schnurgebundene Telefon eingesteckt.

Aber vergiss das! Das wird zu teuer. VIELK einfacher und preiswerter ist es, sich passend zum vorhandenen Telefon ein weitere Mobilteil mit eigener Ladeschale zu kaufen. Dann kannst Du das Mobilteil exklusiv in Deinem Zimmer behalten.
Noch preiswerter würde wohl ein Austausch der vermutlich verbrauchten Akkus des vorhandenen Telefons sein.

Wir haben 'sone Flat mit
Internet und Telefon und vllt geht das ja beim Telefon so
ähnlich wie beim Laptop mit W-Lan.

Äh - ja. Nennt sich „schnurlose Telefonie im DECT Standard“.
Und genau wie beim PC für WLAN ein WLAN Adapter eingebaut sein muss, muss für DECT halt ein DECT Gerät gekauft werden.
Entweder die teure „schnurlose TAE“ oder ein preiswertes Zusatzmobilteil.

Du bist jung und weiblich?
Dann wäre es viel interessanter, sich um eine weitere Leitung zu sorgen. Denn spätestens, wenn Deine Eltern mit ihrem Telefon nie mehr Telefonieren können, weil Du Dich mit Deinem Mobilteil im Zimmer verkrümelst und dauertelefonierst, wird es Ärger geben.
Nur mal so als Anregeung, ich sprech da aus Erfahrung, hat nichts (ich schwöre!) mit Vorurteilen zu tun.