Hallo!
Habe jetzt öfters mal Anrufe auf dem Festnetz mit dem Hinweis im Display: EXTERNER ANRUF.
Und nach erfloglosem Klingeln,(ich geh nie dran wenn ich nich weis wer dran ist), wird dieser Anruf auch nicht gespeichert als VERSÄUMTEN ANRUF.
Wie geht das denn, das mein Tel das nicht als VERSÄUMTEN ANRUF erkennt obwohl es ca 10 mal geklingelt hat?
Hast Du dafür eine
Erklärung?
Ich bedanke mich und einen schönen Gruß aus MHL in Thür.
Hallo!
Habe jetzt öfters mal Anrufe auf dem Festnetz mit dem Hinweis
im Display: EXTERNER ANRUF.
Das klingt nach einem Ersatztext für einen unspezifizierten Anruf entweder in einem Telefon (Schnurlostelefone) oder von einer übergeordneten Anlage. Hier wäre eine ungefähre Hersteller- und Typbezeichnung hilfreich, wollte man dem näher auf den Grund gehen.
IN jedem Fall wurde bei diesem Anruf keine Rufnummer übermittelt.
Und nach erfloglosem Klingeln,(ich geh nie dran wenn ich nich
weis wer dran ist), wird dieser Anruf auch nicht gespeichert
als VERSÄUMTEN ANRUF.
Es hängt von den Geräten ab, ob sie Anrufe ohne Rufnummer überhaupt speichern. Auch hier müsste man das betreffende Handbuch konsultieren.
War es früher anders und wie?
Bin jetzt bis mind. 17 Uhr offline …
Hallo Pegasus911,
ich denke, es liegt an deinem Telefon. Wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, wird das Telefon nichts anzeigen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß von einem Ex-EICer,
Marco
Hallo,
ich habe von dem Problem nun auch schon öfters gehört, aber leider konnte mir auch noch keiner eine Antwort nennen. Über die Technik der Telekom konnte uns da auch keiner weiterhelfen, da die Anrufe auch dort nicht vermerkt waren. Uns wurde dann mitgeteilt, dass es sich wohl um anrufe von einem PC System handelt, die Updates fahren wollen, aber wohl eine falsche Rufnummer erwischt haben. Aber das konnte ich auch nicht so recht glauben. Also kann ich dir da jetzt leider auch nicht so weiterhelfen.
sorry, aber alles was ich jetzt sagen würde ist reine vermutung und nichts genaues.
Gruß
Hallo Pegasus911,
bin leider zu lange aus dem Geschäft raus.Ich habe keine Erklärung für dieses Problem.
Gruß
Anton