Welche Rechte, bzw. was steht einem zu, wenn es die Telekom nicht hinbekommt, die zugesagte Umstellung vorzunehemen?
Wenn man 6 Tage im Monat kein Internet u. Telefon hatte, dann vom 7. bis zum 24. Tag des Monats immer Telefon oder Internet hatte, da schon alles auf digital im Haus gestellt war.
Kinder mussten um die Hausaufgaben machen zu können zu Verwanten gefahren werden (Fahrkosten), u. auch mit dem Handy vielen Gebühren an um das nötigste zu telefonieren.
Was aber bei der Telekom funktionierte, war der monatl. Gebühreneinzug.
Ein Beschwerdeschreiben wurde nicht beantwortet.
Was kam ist ein ganz toller ES TUT UNS LEID Brief.
Welche Rechte hat man da als Verbraucher? - Soll man die monatl Gebühr zurückbuchen lassen?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Die Telekom ist ein Monopol - ob das verboten ist oder nicht, interessiert in Deutschland niemand… Es gibt schließlich noch sooooo viele Anbieter und dann auch noch Kabel Deutschland. Was dabei nicht beachtet wird ist, dass jeder Anbieter Telekomleitungen nutzt und KabelDeutschland an sehr vielen Orten gar nicht verfügbar ist. Bist du nun also gestraft damit, auf Telekomleitungen angewiesen zu sein, begibst du dich in die Hand der Telekom. Einem gigantischen Unternehmen dem es wurst ist, wenn mal ein Kunde unzufrieden ist… da Monopolstellung.
Es ist traurig aber Wahr und dieser Zustand findet sich leider auch im Ausland (in Wien kann ich aus eigener Erfahrung noch schlimmeres berichten) wieder. Im Endeffekt hast du das Recht darauf, dein Geld zurückzubekommen, dass du für eine nicht erbrachte Leistung vorgestreckt hast. Mehr nicht.
Hat jemand einen Musterbrief evtl., den man der Telekom schreiben kann, wenn man die nicht erbrachte Leistung geltend machen möchte?
Es gibt doch bestimmt jemanden der so was schon mal gemacht hat.
Welche Reaktion kommt dann von der Telekom, wenn man Geld zurückbuchen lässt?
Hi,
im Netz findet man immer wieder eine mittlere Verfügbarkeit von 97% im Jahr, d.h. 262h, bei dir sind es 144h. Wenn die Zahl also stimmt, wirst Du kaum ne Möglichkeit haben da was zu reißen…
Bei mir war im Oktober das Telefon über 300h weg, meine Mail an die Beschwerdestelle wurde bisher nicht beantwortet. bin gespannt…