Ich habe eine 20 GB Festplatte.Nun musste ich feststellen das sie Geschrumpft ist,die Kapazität wird mit 16.5 GB angezeigt.Wo sind die restlichen 3.5 GB geblieben? Wie kann ich feststellen wo der Rest geblieben ist?Die Platte ist nicht partitioniert.
Hi Ann-Kathrin,
welches Betriebssystem?
Wird das nur unter Win so angezeigt oder beim Hochfahren bzw. mit FDisk?
20 GB sind ja schon was älter, sind da schonmal Fehler aufgetreten?
Markus
*auf mehr infos wartend*
Hallo Markus,
Habe Win XP Pro, Ich habe mal Partition Magic eingesetzt und da wird folgendes angezeigt,1 Platte 16,455 GB und eine Platte mit 2,541 GB.Unter der zweiten Platte steht:Unzugeordnet Belegt 0.0
Ich wollte dann beide zusammenführen,aber es klappte nicht.
mfg Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann sagt PM also, dass ein logisches Laufwerk bzw. eine sekundäre Partition exisitiert. Dass PM diese nicht zusammenführen kann liegt wahrscheinlich daran, dass diese sek. Partition nicht formatiert ist. Wenn Du dieses machst, müßten sich danach beide Partitionen zu einer einzigen zusammenführen lassen. Wahrscheinlich ist es überflüssig zu erwähnen, aber danach hast Du ja ca. 19,1 GB und keine 20 GB. Dies liegt daran, dass einmal mit dem Faktor 1000 und ein anderesmal mit dem Faktor 1024 gerechnet wird (siehe hierzu auch den überaus witzigen und empfehlenswerten Link www.klar-denken.com :o) ).
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]