Hallo Experten!
Wir können plötzlich unter Win 2000 nicht auf eine Festplatte zugreifen. Teil E: kein Problem, Teil F: geht nicht mehr. Wenn wir dies ansprechen wollen,sagt mir der Computer: diese Festplatte ist nicht formatiert.Soll diese nun formatiert werden? Und wie immer:auf diesem Teil sind wichtige Daten und natürlich seit längerer Zeit nicht gesichert. Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen
Hallo,
welches Dateiformat hat die Platte? Ggf. würde ich es im Dos-Modus versuchen …
Ist F: eine Partition oder eine separate HDD? Wenn separat, dann bitte prüfen, ob alle Kabel dran sind usw. bzw. die Platte mal in einen anderen PC einbauen!
Gruß, olli
Hallo!
Es gehören zusammen F + G. Es ist also eine Partitition. Das Dateiformat ist FAT 32. Die Festplatte wird zwar angezeigt aber ohne Größenangaben wie belegter Platz usw.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da das Dat.sys FAT32 ist, solltest du dir den Inhalt der Platte im Dos-Modus sichern können. Dazu würde ich den alten Norton Commander für Dos nehmen, iss im vieles einfacher.
Was mit der Part. ist weiss ich leider auch nicht genau. Evtl. könnte die Partitionstabelle kaputt sein. Das könnte durch einen Virus sein o.ä. (muss aber nicht!). Allerdings ist es ungewöhnlich, dass dann nur eine Part. nicht mehr zu sehen ist.
Ein Zwischenschritt wäre, in der Wiederherstellungskonsole FAQ:364 mit „fixmbr“ zu versuchen, den M aster B oot R ecord zu reparieren.
Grüße aus D’dorf, olli