Festplatte

Hi kann mir jemand ein programm sagen mit dem ich eine formatierte festplatte wieder herstellen kann

MFG Chris

Hi Chris,

Hi kann mir jemand ein programm sagen mit dem ich eine formatierte festplatte wieder herstellen kann

gehe in Dich und versuche die Frage neu zu formulieren. An formatierten Festplatten gibt es nichts wiederherzustellen. Es ist üblich und zweckmäßig, dass Festplatten formatiert sind.

Gruß Ralf

Hi Chris,

Hi kann mir jemand ein programm sagen mit dem ich eine
formatierte festplatte wieder herstellen kann

ich kenne jemanden, der so etwas hat, aber er verrät den Namen nicht, Betriebsgeheimnis. :wink: Er hat nur verraten, daß das Programm komplett auf Russisch ist und seeehr teuer war.

Gruß, Rainer

Hallo Ralf,

bin beeindruckt von Deiner kompetenten Meinung. Erstaunlich nur, dass es spezielle Programme gibt, die eine HDD bis zu 7x überschreiben, dass die Daten sicher gelöscht sind.

Hier ein Link zu den FAQ in diesen Forum:

http://www.wer-weiss-was.de/FAQs/

Meine Empfehlung: Ontrack Easy Recovery, auch wenn dieses Tool nicht sehr preiswert ist.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Roland,

bin beeindruckt von Deiner kompetenten Meinung.

musst Du nicht - ich sitze wie jeder andere manchmal vor einer Frage und kapiere sie einfach nicht.

Erstaunlich nur, dass es spezielle Programme gibt, die eine HDD bis zu 7x überschreiben,
dass die Daten sicher gelöscht sind.

Das ist nicht erstaunlich, sondern unzureichend. Der Rest Deiner Antwort wäre allerdings beim Fragesteller besser aufgehoben, oder? Ist ja nicht gesagt, dass der Deine Antworten auf meine Artikel liest. Abgesehen davon habe ich noch keinen Laien gesehen, der mit Ontrack Easy Recovery etwas anfangen könnte.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort und Entschuldigung. Easy Recovery ist wirklich nicht einfach, aber sehr wirkungsvoll. Habe damit vor Kurzem die Daten einer defekten HDD zum großen Teil retten können.

Formatierte HDDs enthalten Daten. Alle andere ist einfach falsch, entschuldige aber sowas muß klipp und klar gesagt werden. Viele glauben ja auch noch dass ein WPE gesichertes WLAN sicher ist.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kommt drauf an…
also es gibt ja zwei möglichkeiten zum formatieren:
schnell-formatierung oder komplett.

mit der schnell-formatierung wird nur das TOC (Table of contents) gelöscht, die eigentlichen daten sind noch vorhanden. allerdings gibts halt keinen bezug mehr auf diese daten.
gibt dann programme die dann die ganze platte lesen…

beim kompletten formatieren sieht es aber wirklich übel aus…
da wirds richtig teuer…