Festplatte

Hallo, wer kann mit Bitte diese Frage beantworten? Was muss man machen damit ein Spiel nicht die CD verlangt?

Ich habe mal das (wer-weiss-was) ein wenig durch gelesen und auch gelesen das viele hier eine gegen Frage stellen. Glaubt irgend eine Person das mir irgend einer diese Frage ohne eine gegen Frage beantworten kann?

Eigentlich sehe ich persönlich keinen Grund bei so einer Frage eine gegen frage dieser fragenden Person zu stellen.

Es gibt im Netz viele viele Forums, wo viele viele Leute mal fragen stellen und laufend diese gegen frage zu einem Problem bekommen. Entweder man kann Leuten helfen ohne diese gegen fragen oder man kann es nicht. Also, wenn mich jemand was fragt dann löse ich das Problem, wenn ich es kann ohne gegen fragen.

Wie steht es hier auf dieser Homepage bei einer Frage?

Jenny

Frage nach No-CD-Crack
Ok, Du willst klare Aussagen:

Erstens hast Du einen ziemlich bescheidenen Betreff gewählt, da das Wort „Festplatte“ nicht wirklich etwas mit Deiner Frage zu tun hat. In Zukunft solltest Du Dir einen etwas aussagekräftigeren Betreff überlegen.

Was muss man machen damit ein Spiel nicht die CD verlangt?

Das Spiel verlangt die CD, weil der Hersteller das so möchte. Wenn Dir das nicht passt, hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) Vergiß das Spiel.
2.) Greife zu illegalen Mitteln (oder zumindest aus der Grauzone).

Ich habe mal das (wer-weiss-was) ein wenig durch gelesen und
auch gelesen das viele hier eine gegen Frage stellen. Glaubt
irgend eine Person das mir irgend einer diese Frage ohne eine
gegen Frage beantworten kann?

Die passende Antwort hast Du ja nun. Daß die meisten Leute mit einer Gegenfrage reagieren liegt daran, daß niemand eine Anleitung oder Tipps zu illegalen oder halblegalen Vorgehensweisen geben will.

Eigentlich sehe ich persönlich keinen Grund bei so einer Frage
eine gegen frage dieser fragenden Person zu stellen.

Ich sehe da sehr wohl einen Grund. Denn die meisten (nicht alle, aber die meisten) Leute, die genau diese Frage nach einem No-CD-Crack stellen, besitzen eine Raubkopie. Raubkopien werden von vielen Spielen nicht akzeptiert, da sie erkennen, daß es sich nicht um das Original handelt.

Also, wenn mich jemand was fragt dann löse ich das Problem,
wenn ich es kann ohne gegen fragen.

Da sind wir Dir auch alle dankbar für. Allerdings solltest Du aufpassen, daß Du mit Deinen Problemlösungen niemanden zu etwas illegalem anstiftest. Das ist strafbar.

Wie steht es hier auf dieser Homepage bei einer Frage?

Och, so im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Aber das solltest Du ja wissen, da Du ja vorher bei w-w-w gelesen hast.

Ich habe nur Original Software, auch das Spiel ist original. So gesehen hast du meine Frage nicht beantwortet. Was ich mir auch schon gedacht habe das mir keiner weiter helfen kann.

PS. Ich helfe nur auf legale Art.

Frohe Weihnachten. Jenny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe nur Original Software, auch das Spiel ist original.

Das mag ja sein, aber die Prüfung der CD ist ein Kopierschutz. Das Umgehen oder Aushebeln des Kopierschutzes ist eine Straftat nach dem Urheberrecht. Egal, ob man das Original hat oder nicht.

Was muss man machen damit ein Spiel nicht die CD verlangt?

1.) Vergiß das Spiel.
2.) Greife zu illegalen Mitteln (oder zumindest aus der
Grauzone).

Ich sehe da sehr wohl einen Grund. Denn die meisten (nicht
alle, aber die meisten) Leute, die genau diese Frage nach
einem No-CD-Crack stellen, besitzen eine Raubkopie. Raubkopien

So gesehen hast du meine Frage nicht beantwortet. Was ich mir
auch schon gedacht habe das mir keiner weiter helfen kann.

Ich denke, ich habe Dir allein in diesem Beitrag schon mindestens 2x geholfen. Aber wenn Du die entscheidenden Hinweise nicht erkennst, mit denen ich mich schon sehr weit aus dem Fenster lehne, kann ich Dir auch nicht helfen.

PS. Ich helfe nur auf legale Art.

Aber verlangst von anderen Leuten, diverse Grenzen zu übertreten.

Frohe Weihnachten.

Gleichfalls.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wer kann mit Bitte diese Frage beantworten? Was muss
man machen damit ein Spiel nicht die CD verlangt?

Die Frage ist schnell und leicht beantwortet (LEGAL):

Du nimmst dir ein Brennprogramm und ziehst dir von der Spiel-CD ein Image auf deine Festplatte, das sollte jedes normale Brennprogramm können, dann installierst du dir Daemon Tools und erstellst dir mit dem Programm ein virtuelles CD-Laufwerk, jetzt kannst du das Image in das virtuelle Laufwerk „einlegen“ und ab sofort brauchst du keine CD mehr zum Spielen, da sich diese LEGAL auf deinem Rechner befindet.
Daemon Tools wird nicht unbedingt notwendig sein, da viele Brennprogramme heut zu Tage auch schon virtuelle Laufwerke erstellen können.

FERTIG

Hallo

Die Frage ist schnell und leicht beantwortet (LEGAL):
Du nimmst dir ein Brennprogramm und ziehst dir von der
Spiel-CD ein Image auf deine Festplatte, das sollte jedes[…]
zum Spielen, da sich diese LEGAL auf deinem Rechner befindet.[…]

Gilt das auch fuer kopiergeschuetzte Spiele? Ich meine, wozu
gaebe es in diesen Faellen dann ueberhaupt einen Kopierschutz,
wenn das Vervielfaeltigen generell legal ist? (das Image ist
bereits eine Kopie)
Kannst du deine Aussage - nur zu meiner Information - mit
irgendwelchen Artikeln, Paragraphen oder sonstigen offiziellen
Aussagen belegen?

Gruss
Patrick

Hallo,

Gilt das auch fuer kopiergeschuetzte Spiele? Ich meine, wozu
gaebe es in diesen Faellen dann ueberhaupt einen Kopierschutz,
wenn das Vervielfaeltigen generell legal ist? (das Image ist
bereits eine Kopie)

wenn das funktioniert, ohne den Kopierschutz mit speziell dafür hergestellten Programmen zu umgehen, ist es legal. Das Problem, es funktioniert nicht. :smile:

Gruß, Rainer

meiner meinung nach ist das nur eine „sicherheitskopie“ für mich zu hause, das ist legal. ich nutze dieses image ja lediglich um mein cd-laufwerk frei zu halten. ich sehe da rechtlich keine probleme, belegen kann ich es nicht und bin auch zu faul zum suchen.
übrigens: es funktioniert auf jedenfall bei älteren spielen und selbst neue sollten mit dem richtigen programm kein problem darstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meiner meinung nach ist das nur eine „sicherheitskopie“ für
mich zu hause, das ist legal.

lass und die Diskussion beenden, dafür sind wir im falschen Brett und außerdem … FAQ:1129

Gruß, Rainer

meiner meinung nach ist das nur eine „sicherheitskopie“ für

Die „Sicherheitskopie“ von früher, die man immer zusammen mit dem Original halten muss, gibt es nicht mehr.
Heute darfst Du nur noch kopieren, was nicht kopiergeschützt ist. Musst Du den Kopierschutz irgendwie mit technischen Mitteln umgehen, erstellst Du eine Raubkopie.

Gruß,
-Efchen