Festplatte

hallo, habe zur zeit eine 500 gb - festplatte - intern - im pc. möchte jetzt umrüsten auf ein tb. hierzu interessiert mich die hdd von samsung spinpoint f 3 hd 103 sj - 3,5 ´´ sata. als ziemlich unbedarfter pc-nutzer meine frage: kann ich das so ohne weiteres tun oder muß ich etwas berücksichtigen wie vielleicht lüfter? ich frage das weil ich auf windows 7 umsteigen möchte und nicht unbedingt einen neuen pc kaufen will. der jetzige ist noch topp soweit ich das beurteilen kann. aber ich benötige die größere festplatte. danke für hinweis. gruß aus lehrte, wolfhard.

Die Frage die sich mir stellt, warum möchtest Du Umrüsten? Hast Du keinen Platz um eine zusätzliche HDD einzubauen oder war Dir diese Möglichkeit noch nicht bewusst?
Letzteres ist nämlich der einfachste Weg.

VG
Ray

hallo raylinth, ich bin überraschend besitzer eines neuen digitalen fernsehers geworden mein pc ist so ausgelegt, daß ich ihn als satellitenreceiver, musikmaschine 5.1 in meine stereoanlage einbinden kann usw. ich will auch den arbeitsspeicher erhöhen wegen dsl-internet und anderer dinge. der pc ist mit seiner 500er festplatte so leise wie ein ´´normaler´´ satellitenempfänger. wie auch immer, du hast recht auf eine 2. fünfhunderter bin ich nicht gekommen. ich wollte mit dem neukauf auch die latent vorhandene spyware etc. eleminieren. mach ich das irgendwo einen denkfehler? gruss

Nein, im Prinzip nicht, Neuinstallieren solltest Du ja beim Umrüsten auf Windows 7 sowieso.
Jedoch musst Du nicht Deine alte Platte raus werfen, sondern kannst Sie ganz normal weiterverwenden, Spyware usw. ist ja nach der Neuinstallation eh nicht mehr vorhanden.