Festplatte

Liebe/-r Experte/-in,nach dem Einbau einer 120 GB Festplatte kommt die Meldung:„Es konnten keine installierte Festplatte und Laufwerke gefunden werden“ , ich habe den Verdacht, dass diese defekt ist.
Lässt sich die Platte dann überhaupt noch löschen und wie kann ich auf sie zugreifen?
MfG. Konrad Hagendorn.

Hallo,

alle Festplattenhersteller bieten im Internet kostenlos Diagnoseprogramme an, mit denen man die Platten überprüfen kann. Sie können auch die aktuellen Daten der Platte auslesen, wie Betriebsstunden, wie oft gestartet und der aktuelle „Gesundheitszustand“.

Gruß
H. Ulack

Liebe/-r Experte/-in,nach dem Einbau einer 120 GB Festplatte…

Lässt sich die Platte dann überhaupt noch löschen und wie kann
ich auf sie zugreifen?
MfG. Konrad Hagendorn.

Hallo Konrad,

Wo genau kommt diese Meldung, beim Formatieren, im Bios, oder wo sonst?

Ist es IDE oder eine S-ATA Festplatte?

Gehe mal ins Bios und schaue ob dort die Festplatte richtig angezeigt wird Konrad!

Möchtest Du auf dieser neuen Festplatte Windows installieren? Oder ist die nur als Datenfestplatte vorgesehen?

Wie Du siehst, habe ich viele Fragen, im Moment könnte ich nur Raten was genau bei Dir los ist!

viele Grüsse,

Bernd

Wo kommt diese Meldung, wann kommt diese Meldung und wo wurde diese festplatte eingebaut ? Was ist auf der Platte gespeichert, oder ist sie neu ?
Sry, aber um das Problem zu beheben muss ich es ersteinmal genau kennen. Also erzähl bitte mal etwa mehr, damit ich mir ein Bild machen kann. :smile:
Grüße Martin

Die Meldung kommt nach dem Einbau in den Rechner ich habe die Platte gebraucht gekauft.
MfG. Konrad.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… was heißt „nach dem Einbau“ … beim Hochfahren des Systems oder beim einstöpseln im laufenden Betrieb eines Betriebssystems ?
Erstmal physikalische Störungen ausschließen … läuft die Platte an, das hört man meist, oder macht sie sonst irgendwelche Geräusche ?
IDE-Festplatten muss man bei ausgeschaltetem System verbauen, im laufenden Betreib können sie nicht richtig erkannt und eingebunden werden. Sollte beim Hochfahren des Computers diese Meldung erscheinen, ist die Festplatte aller Wahrscheinlichkeit defekt, wie du schon vermutet hattest. Der Zugriff auf die darauf enthalten Daten ist dann (ohne teure Spezialausrüstung) nicht mehr möglich.

Viel Erfolg!
Martin