wie sich der ein oder andere vielleicht schon gedacht hat, habe ich ein Problem.
Mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich habe schon ziemlich viel versucht. Bevor ich jetzt aber an die Maßnahmen gehe, die was kaputt machen können, würde ich meinen Daten gerne sichern - ich Idiot habe nämlich kein Backup gemacht.
Dazu habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen PC verkabelt. Dort habe ich die Festplatte als Laufwerk geöffnet und wollte einfach alle Daten komplett kopieren. Leider geht das aber nicht, weil mein Benutzerkonto mit einem Passwort gesichert ist und der PC sich weigert, den Benutzerorder zu kopieren.
Dazu habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen
PC verkabelt. Dort habe ich die Festplatte als Laufwerk
geöffnet und wollte einfach alle Daten komplett kopieren.
Leider geht das aber nicht, weil mein Benutzerkonto mit einem
Passwort gesichert ist und der PC sich weigert, den Benutzerorder zu kopieren.
Wie kriege ich das hin???
Wenn es nur die Benutzerrechte unter Windoofs betrifft, sollte es mit einer
Linux-Live-CD leicht machbar sein.
Gruß Uwi
Leider geht das aber nicht, weil mein Benutzerkonto mit einem Passwort gesichert ist und der PC sich weigert, den Benutzerorder zu kopieren.
Das ist kein Problem.
Sofern der zweite PC ein prof-Betriebssystem hat, also kein XP home.
Du musst dich auf dem anderen PC als Administrator einloggen.
Dann den störrischen Benutzerordner mit Rechts anklicken, Eigenschaften, Karteikarte „Sicherheitseinstellungen“, unten auf „Erweitert“ klicken, in der aufgehenden Dialogbox gehst du auf die letzte Karteikarte „Besitzer“. Dort kannst du dann (als Administrator) den Besitz über den Ordner übernehmen.
Und schon hast du vollen Zugriff - vergiss nicht, anschließend die Zugriffsrechte auch für den/die anderen benutzer zu setzen, sonst kommt auch weiterhin kein normaler User dadran . . .