Hallo,
Ich habe eine externe festplatte per USB an meinen DSL Router (Fritzbox) angeschlossen. Platte ist in FAT32 formatiert Router-Software erkennt die Platte auch. Platte ist dort auch freigegeben mit Schreib- Lesezugriff/ ohne Kennwort/ ohne Internetfreigabe.
Wenn ich im WIN- Explorer über „Netzlaufwerke verbinden“ der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen will, funktioniert dies nicht. Bei Auswahl des entsprechenden Ordners ist „OK“ deaktiviert. Das Ordnersymbol für die Platte trägt ein grünes Häckchen. Freigabeeinstellungen für den Ordner bei rechtem Mausklick erscheinen auch nicht.
Wie kann ich die Platte als Speicher in meinem Netzwerk (1x PC WIN98; 1x PC WIN XP) nutzbar machen?
Was bedeutet das grüne Häckchen im Ordnersymbol?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
Hi,
hab selbigen Trouble; google mal nach dem tool „FTPdrive“; das funnzt super!!!
Hi,
hab selbigen Trouble; google mal nach dem tool „FTPdrive“; das
funnzt super!!!
Hallo nochmal,
war ein paar Tage offline, deshalb ein bisschen spät: Könnte mir das jemand etwas genauer erklären, warum FTPdrive die Lösung sein soll?
Funktioniert das Programm nach der Installation von alleine? Ich installier ungern etwas, ohne genauer zu wissen, was es ist. Gibt es ein (verständliche) Anleitung für FTPdrive? Ich bin relativ laienhaft unterwegs was Netzwerke und FTP angeht.
Danke und Gruß
Jörg
Hi,
ja; Programm funktioniert von alleine wenn du Haken setzt „Autostart with Windows“.
Erklärung das Programmes guggst Du hier
) http://www.zdnet.de/ftp_utilities_fuer_windows_ftpdr…
Warum das Programm: weil du dein Drive direkt über den von Dir im Programm festgelegten Laufwerksbuchstaben ansprechen kannst und nicht immer per Browserlink etc. zugreifen musst. Mit Windows Laufwerksverknüpfung ist das dagegen total langsam. Ach ja: kennst Du auch google? Gib mal ein bei Google „FTPdrive“ und lass Dir nur deutsche Seiten anzeigen - verblüffende Lesequellen **lol**
Viel Glück
Guten Morgen,
„Früher Vogel fängt den Wurm“ noch jemand so früh wach?
Vielen Dank für Deine Tips, ich probiers heute abend mal aus mit FTPdrive
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]