Festplatte an Speedport W 921V nicht erkannt?!

Liebe community,
habe jetzt einen neuen Vertrag bei der Telekom, mit ip-telefonie, daher auch neuer Router, der Speedport W 921V.
Damals lief immer NAS über die Fritzbox. Als ich aber jetzt meine Festplatte anschliessen woltle wurde sie nicht erkannt. bei allen anderen getesteten Festplatten das selbe Problem…
In den Systeminformationen aber steht das ein usb 2.0 gerät angeschlossen wurde…
Was kann ich machen?

Liebe Grüße, miiit

Hi,
also vielleicht mal schauen ob in der Sicherheitseinstellung auch der Zugriff auf die Platte erlaubt ist. Eventuell auch als Netzlaufwerk einbinden beim Router.
\192.168.2.1 und dann mit Rechtsklick auf die Platte „netzlaufwerk verbinden“
Der USB Anschluss am Router wird auch mit einem Passwort geschützt. Muss genau 8 stellig sein beim vergeben.
Gruss
Mike

Also es soll einfach als USBfestplatte angeschlossen werden. Von code habe ich nix gesehen… ganz kurz ging der zugriff auf eine alte Festplatte. Dann habe ich sie ab- und wieder drangemacht dann wurde sie nicht mehr erkannt…

Hi, das wurde ja oben schon geschrieben das eine USB Platte angeschlossen werden soll. Deswegen Antworte ich ja hier. Schau mal in der Anleitung vom Speedport. Der USB Anschluss am Router wird auf alle Fälle über Kennwort aktiviert. Das muss man selber vergeben. DHCP natürlich auch aktivieren.
Aber grundlegend!!! Wo wird HDD nun angeschlossen??? Router oder Rechner? Zweitrechner im Netzwerk? Gleiche Arbeitsgruppe? Betriebssystem? 32 oder 64 bit?