hallo,kann es sein,dass eine festplatte probleme bereitet,bzw manchmal nicht erkannt wrd,wenn sie auf dem kopf steht,bzw verkehrtherum eingebaut wurde!!
gruss und danke
Hallo Karl,
kann es sein,dass eine festplatte probleme bereitet,bzw
manchmal nicht erkannt wrd,wenn sie auf dem kopf steht,bzw
verkehrtherum eingebaut wurde!!
Ja, das kommt häufiger vor.
Trotzdem solltest Du die Daten - Kabelverbindung (Stecker) an der Festplatte und auch am Mainbord noch mal überprüfen. Falls Du die neuen runden Kabel verwenden solltest, tausche es gegen ein Flachbandkabel.
Vielfach sind auch die Stromstecker problematisch, gerade dann, wenn ein Zwischenstecker (für den Ventilator etc.) dazwischen geschaltet ist.
Gruß Wolfgang
Falls
Du die neuen runden Kabel verwenden solltest, tausche es gegen
ein Flachbandkabel.
Die festplatte erkennt also runde kabel und arbeitet dann nicht korrekt? Das ist ja das dümmste was mir je untergekommen ist.
Die art des kabels (rund oder flach) ist völlig egal, solang es den ide-spezifikationen entspricht (von der länge her; d.h., wenn es länger ist, könnte es zu problemen kommen - muss aber nicht). Ausserdem könnte eine schlechte abschirmung des kabels probleme verursachen. Aber sicher nicht die form!
lg,
f.
Die festplatte erkennt also runde kabel und arbeitet dann
nicht korrekt? Das ist ja das dümmste was mir je untergekommen
ist.
Wer da wohl der Dumme ist ???
In Fachkreisen ist es absolut unstrittig dass Rundkabel zu den Problemverursachern gehören.
Wer sich auskennt lässt die Finger davon.
Die art des kabels (rund oder flach) ist völlig egal, solang
es den ide-spezifikationen entspricht (von der länge her;
d.h., wenn es länger ist, könnte es zu problemen kommen - muss
aber nicht). Ausserdem könnte eine schlechte abschirmung des
kabels probleme verursachen. Aber sicher nicht die form!
LOL
Stefan
aja,
welche fachkreise wären das?
sei doch so nett und schick mir mal nen link, wo ich das nachlesen kann. Man muss sich ja weiterbilden… Oder ist diese info nur insidern vorbehalten, damit das „dumme“ volk weiterhin runde kabel kauft? 
LOL is nur, daß die form keine rolle spielen KANN sondern nur die abschirmung und die verarbeitung
Billigproduzenten gibts da und dort…
lg,
fred