Festplatte auf Festplatte kopieren -PC läuft noch?

Ist das schwierig, bei diesen kurzen Titeln alles reinzustopfen… :wink:

Also: hallo zusammen.

Meine Festplatte fängt in letzter Zeit an, bedenklich zu rattern, und wird wohl den Winter nicht mehr überstehen, denke ich. Jetzt würde ich gerne eine neue kaufen, aber nicht noch einmal alles installieren, konfigurieren, Treiber draufspielen, etc.

Frage: kann ich theoretisch eine Festplatte kaufen und den Inhalt meiner Festplatte 1:1 draufkopieren, dann meine alte Festplatte ausbauen, die neue als Primary booten lassen - und der Rechner funktioniert noch? Oder wird das so, wie sich mein simpel gestrickter Trick das vorstellt, nicht klappen?

Gruss, danke, Joachim

Ist das schwierig, bei diesen kurzen Titeln alles
reinzustopfen… :wink:

Also: hallo zusammen.
Frage: kann ich theoretisch eine Festplatte kaufen und den
Inhalt meiner Festplatte 1:1 draufkopieren, dann meine alte

öks…wenn die platte dieselbe Geometrie hat soltte das klappen
allerdings adressiert das betribesystem m.E im LBA modus, viel spaß beim testen…

aber ich rate bei Windows immer zu ner NEU-installation und snschließender neuinstallation der anwendungen / treiber, anschließend die alte platte als slave oder am secundärem IDE-anschluß als laufwerk D: betreiben und die daten per drag und drop rüberziehen / oder den anwendungen den neuen ordner mitteilen, ein steiniger aber ‚sauberer weg‘…

Gruss, danke, Joachim

ciao norbert

Hi,

hab ich schon ein paar mal so gemacht:

-Platte als Master am 2. Port rein, 1. (zu kopierende Platte als Master am 1. Port - alles anere kurz abhängen)
-DriveImage 2002 nehmen und von den Disketten booten
-HD - HD Copy wählen und die Partition einfach umkopieren lassen.

Platte am Primary umhängen und mit der anderen machen was du willst - den rest wieder anstöpseln - fertig!

Mfg. Frank