Festplatte aufräumen!

Hallo Leute…

ich kenne mich zwar ein bisschen mit computern aus, möchte aber nichts falsch machen.

Könnt ihr mir Tips geben wie ich meinen Rechner von nutzlosen Dateien bereinige um speicherplatz frei zu machen?

ich meine sowas wie Wiederherstellungspunkte, temp dateien und alle weiteren Möglichkeiten speicherplatz zu gewinnen ohne möglicherweise was falsches zu löschen!

Die nächste Frage ist, wie kann ich mich vergewissern ob ich keinen Virus hab? Hab nur freeware antivir, den windows defender von vista usw. können bzw. finden die alles? Tips und Tricks wie ich dateien ausfindig mache und entferne ohne mir den Virus Norton zu kaufen??

Danke

Ich arbeite seit Jahren nur mit anti-vir und bin zufrieden. Welche Programme du dir auch besorgen solltest ist ad-aware und dies so ca. alle zwei Wochen laufen lassen und cc-cleaner um Deine Regestry mal aufzuräumen. Dies reicht alle 6 Monate durchlaufen zu lassen. Und nach dem aufräumen solltest Du Dein System defragmentieren, bevor Du es wieder voll haust.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

CU

Ist eigentlich schon alles gesagt! Ad Aware ist echt ein super Programm dafür.
Die Temporären Internet Dateien kannst du aber auch von Hand aus löschen. Einfach in den Einstellungen im IE oder Firefox gucken!

wenn du speicherpltz gewinnen willst und dei pc schneller werden soll solltest du dir tune up holen es such nach nicht mehr gebrauchten datein temp und co und registrie eintragänh so wie fehler in windows und behebt diese mit einem klick, hier der link

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/