Festplatte bei altem acer extensa 500 aufrüsten

ich habe mir eine Festplattenspeichererweiterung gekauft, laut Auskunft des Verkäufers leicht einbaubar.

Nun sitze ich vor meinem Gerät und finde doch nicht, wie die Tastatur, die ich ausbauen soll, nun wirklich befestigt ist.

Hoffe, dass jemand Rat weiss. Ich habe das Notebook seit 99 und 4 Jahre lang ausschliesslich damit gearbeitet, letztes Jahr hat es „geruht“. Nun gehe ich auf Reisen und es wieder benutzen.

ich habe mir eine Festplattenspeichererweiterung gekauft, laut
Auskunft des Verkäufers leicht einbaubar.

Darunter kann ich mir nix vorstellen. Was ist das? Eine neue Festplatte? Oder Arbeitsspeicher? Oder was ganz anderes?

Nun sitze ich vor meinem Gerät und finde doch nicht, wie die
Tastatur, die ich ausbauen soll, nun wirklich befestigt ist.

Frag’ doch mal den Händler. Wenn er meinte, es sei so leicht, muss er wohl auch wissen, wie das funktioniert. Aber vielleicht kommt man auch von unten ran und muss das Keyboard garnicht abmontieren?
Aber schau’ trotzdem mal auf die Notebookunterseite. Bei mir sind Schrauben mit „KBD“ beschriftet. Die muss man wohl rausdrehen, um die Tastatur abzumachen.

Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist eine neue Festplatte. Und ja, grundsätzlich werde ich wohl den Händler fragen müssen, aber ich war halt ungeduldig. Die von Dir beschriebenen Schrauben gibt es nicht und es wurde mir gesagt, das ich die Tastatur von oben irgendwie aushebeln könnte.

Werde also sicherheitshalber doch bis Montag warten.

Schönen Sonntag wünscht
MoMa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die von Dir
beschriebenen Schrauben gibt es nicht und es wurde mir gesagt,
das ich die Tastatur von oben irgendwie aushebeln könnte.

Wenn ich mein Notebook anschauen, sehe ich ein paar Stellen (an der Unterseite, unter der Leertaste, Cursor-Block, Windows-Taste) so kleine…Dinger. Kaum zu erkennen, aber es sieht so aus, als ob man da mit einem ganz kleinen Schraubenzieher ran könnte und so irgendwie die Tastatur aushakt.