Hallo!
Ich habe folgendes Problem, mein Windows(7) läuft an und für sich sehr stabiel, ohne Probleme usw, ich kann Videos schauen, im Internet Surfen, Spiele spielen ohne das etwas passiert (also nichts negatives)Nur, wenn ich auf irgendeinen Ordner auf meinem Pc zugreifen möchte, egal ob ich jetzt in /c: rein will, Eigene Datein, Dokumente oder sonst wo, bleibt das System für ca. 1 Minute stehen. Das nervt auf Dauer. Was aber kann ich selber gegen meine hängenbleibende Festplatte tun? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo Herr Baumann,
Ich habe folgendes Problem, mein Windows(7) läuft an und für sich sehr stabiel, ohne Probleme usw, […]
Nur, wenn ich auf irgendeinen Ordner auf meinem Pc zugreifen möchte, egal ob ich jetzt in /c: rein will, Eigene Datein, Dokumente oder sonst wo, bleibt das System für ca. 1 Minute stehen.
Das was Sie als „hängen“ bezeichnen ist die Indizierung und Anzeige des Ordnerinhaltes.
Während dieses Vorganges läuft im oberen Bereich des Windows-Explorers ein grüner Balken der den Status des Fortschritts anzeigt.
Ich kenne dieses Verhalten von externen Festplatten mit vielen großen Dateien in einem Ordner. Und ja es ist nervig!
Das nervt auf Dauer. Was aber kann ich selber gegen meine hängenbleibende Festplatte tun?
Abhilfe kann die Nutzung eines anderen Datei-Manager bringen. Auf der Seite heise.de/download können Sie hierzu einmal schauen.
Bei der Nutzung des Win-Explorers kann die „Indizierung“ von Verzeichnissen abhelfen. Im Windos-Explorer finden Sie unter „Hilfe“ und der Eingabe „indizierung“ in der Such-Zeile weitere Hilfetexte.
Eine Indizierung ist für statische Ordner sinnvoll. Bei Ordner wo kontinuierlich neue Datein hinzugefügt werden erwarte ich hingegen keine Abhilfe.
Danke für ihre Ratschläge.
Ich hoffe meinen Bemerkungen helfen Ihnen weiter.
vG 2011muc
Hol dir mal eine Linux livecd und test mal ob es unter der quch zu hängern kommt. Wenn nicht ist win schupd wenn doch ist es ein Hardwaredefekt
Ich glaube das es der Arbeitsspeicher ist.Vermutlich zu klein für mehrere Anwendungen gleichzeitig.Mein Rat.Den Arbeitsspeicher vergrössern !
Gruß
Peter
Hallo,
leider kann ich keinen guten Rat geben, außer daß mit der Festplatte was nicht stimmen kann.
Ich kenne mich bei bodybuilding und ernährung sehr gut aus, beim Computer bin ich eher Laie.
Tut mir leid daß ich nicht weiterhelfen kann.
Hab das mit PC bei Hobbies gelöscht.
Gruß