Hallo an alle!
Mein Problem ist das, wenn ich mir Filme oder Bilder anschauen will bleibt meine Festplatte einfach stehen, und ich muss einen neustart machen weil sich nichts mehr tut. Woran kann das liegen kann mir bitte einer helfen.
Vielen dank im vorraus
Gruß akimo
Hi Akimo
Mein Problem ist das, wenn ich mir Filme oder Bilder anschauen
will bleibt meine Festplatte einfach stehen, und ich muss
einen neustart machen weil sich nichts mehr tut. Woran kann
das liegen kann mir bitte einer helfen.
wieso bist du sicher, dass es deine Festplatte ist, die stehen bleibt? Kann nicht einfach dein Betriebssystem einfrieren? welches hast du überhaupt?
was tut der PC genau?
Wir sitzen am anderen Ende des Bildschirms, und meine telephatischen Fähigkeiten sind sehr beschränkt
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki
Ich habe Windows XP Home, und was macht mein PC genau? Wenn ich mir Bilder oder Filme anschaue bleibt meine maus stehen, und ich kann nichts mehr machen ich habe zwar noch ein bild aber ich kann mit der tastatur nichts machen, und wenn ich die boxen anhabe pfeift es immer, tja wie soll ich noch mehr erklären die Festplatte ist ganz neu (3 wochen alt).
Gruß akimo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Akimo
Ich habe Windows XP Home, und was macht mein PC genau? Wenn
ich mir Bilder oder Filme anschaue bleibt meine maus stehen,
und ich kann nichts mehr machen ich habe zwar noch ein bild
aber ich kann mit der tastatur nichts machen, und wenn ich die
boxen anhabe pfeift es immer, tja wie soll ich noch mehr
erklären die Festplatte ist ganz neu (3 wochen alt).
die Wahrscheinlickeit, dass die Festplatte stehen bleibt, ist ziemlich genau 0.
Dein System friert ein, und das kann an Hardware liegen, an fehlerhaften Treibern, am Betriebssystem selbst oder an der Software.
Leider ist eine Ferndiagnose da unmöglich.
du hast nicht zufällig Zonealarm installiert? unter gewissenen Bedingungen frisst der die CPU-Power auf
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki
Nein ich habe kein zonealarm instaliert ich mag das prog. nicht besonders. Aber an welchen treibern soll das liegen, bei mir läuft alles, der Drucker, der scanner, das cd rom laufwerk und der externe brenner,und die webcam mehr habe ich nicht angeschlossen.
Soll ich die ganzen sachen nochmal neu instalieren?
Gruß akimo
Hallo ExNicki
Vielen dank für deine antworten, du hattest recht mit den treibern ich habe mir das programm Driver Genius Prof. runtergeladen und es hat 7 alte treiber gefunden, und jetzt kommt mein nächste probl. das prog. will eine serien nummer haben und ich weiß nicht wie ich daran kommen soll, ach ja unter anderem steht da auch das der treiber für IDE ATA/ATAPI-Controller alt sei. Aber wo bitte bekomme ich die serien nummer her?
Vielen Dank im vorraus akimo