Ich habe mir eine neue Festplatte vor einiger Zeit gekauft. Windows XP installiert und alle erforderlichen Daten von meiner alten HDD ruebergezogen. Funktionierte bis Gestern einwandfrei. Nun bootet der PC aber nicht hoch sondern stoppt mit der Meldung: Bootet von CD.
Ich habe schon die Windows CD benutzt um die HDD zu reparieren, aber ohne Erfolg. Was mich wundert sind die vereinzelt bunten Buchstaben in der DOS oberflaeche wenn die Meldung erscheint. Vielleicht die Grafikkarte defekt?
Hallo,
du solltest mit Hilfe des Rettungs-CD Testdisk dein System booten und deine Partitonstabelle bzw. den MBR der Festplatte überprüfen bzw. reparieren.
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplat…
LG Culles
Prüfe mal die Bootreihenfolge im BIOS.
Könnte in der Tat die Grafikkarte sein oder schlicht weg eine miese Kühlung des Prozessors. Kühlkörper/Lüfer enstauben mit einem Staubsauger - ABER !!! Verhindern, das sich der Lüfter dreht, sonst ist der innerhalb kürzester Zeit Schrott.
Sollte der Rechner älter als 3 Jahre sein, dann ziehe es in Erwägung auch den Prozessor auszubauen, die Oberfläche von der Wärmeleitpaste zu befreien, auch beim Kühlkörper und neue Paste aufzubringen.