Moin,
im Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… hatte ich um Hilfe gebeten, weil Linux den Partitionstyp der XP-Partition verändert hatte, so dass XP nicht mehr hoch kam.
Ich hatte dann doch versuchen müssen, XP neu zu installieren (die alte Installation aufgebend), doch dadurch wurde alles nur noch schlimmer. Erst musste ich mit fdisk alle Partitionen löschen, bevor PartitionMagic überhaupt wieder was erkannte ausser ERROR, dann habe ich erfolgreich neue Partitionen angelegt mit PM, doch nun sagt mir der Rechner nach dem ersten Booten während der XP-Installation „Fehler beim Lesen des Betriebssystems“ oderso, sprich, er scheint die C:-Partition nicht als bootfähig zu erkennen.
Ich habe nun schon FIXBOOT und FIXMBR und in meiner Not auch BOOTCFG ausprobiert, aber es ist nix zu machen. Kann ich die Festplatte jetzt weghauen?
Dummerweise kriege ich nicht einmal Linux wieder installiert, weil es sich offenbar immer in einen 48kHz/87Hz-Modus schaltet, und dabei meckert das TFT-Display nur. Dieses Verhalten legte es auch an den Tag, als es noch installiert war. Einmal ist es komplett hochgefahren, aber danach blieb der Bildschirm immer dunkel, keine Ahnung, warum. Egal, Linux kommt da sowieso nicht mehr drauf. Ich habe keine Lust, noch eine HD zu verdampfen.
Für Hinweise, wie ich die alte Platte wieder zum Booten überredet kriege, wäre ich wie immer dankbar!
Kristian