ich habe eine externe Festplatte von Phillips. Leider habe ich mehrfach vergessen, auf „sicher entfernen“ zu klicken und die Platte in der Eile einfach so abgezogen.
So weit, so schlecht.
Nun ist die Platte nirgends (!) mehr zu sehen - alles schon ausprobiert. Sobald ich sie anstöpsel, bleibt das Programm was auf sie zugreifen soll, bestenfalls stehen und läuft weiter sobald ich sie wieder abstöpsel. Schlimmstenfalls bleibt das ganze System hängen.
Was nun? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten ?
Es ist eine kleine Festplatte, die am Firmenlaptop hängt. Platte aufschrauben und in den PC einbauen entfällt somit.
ich habe eine externe Festplatte von Phillips. Leider habe ich
mehrfach vergessen, auf „sicher entfernen“ zu klicken und die
Platte in der Eile einfach so abgezogen.
was für ein Betriebssystem hast du denn?
Nun ist die Platte nirgends (!) mehr zu sehen - alles schon
ausprobiert.
Spezifiziere „alles“ - bezieht dies insbesondere das Verwaltungstool für Datenträger des Betriebssystems ein (also etwa diskmgmt.msc in Windows)?
Spezifiziere „alles“ - bezieht dies insbesondere das
Verwaltungstool für Datenträger des Betriebssystems ein (also
etwa diskmgmt.msc in Windows)?
Ja, auch dieses. Äh… normalerweise. Ungefähr 10x an verschiedenen PCs.
Während ich das hier schreibe habe ich (mal wieder) die Platte angestöpselt und siehe da ! sie taucht in der Datenträgerverwaltung auf (als Volume E, interner Datenträger, fehlerfrei und leer)
TestDisk - findet die Platte nicht
Get Data Back - findet die Platte nicht
PC Inspector - zeigt die Platte (leer) an, wenn ich dann aber zum physikalischen Laufwerk das logische suchen will, kommt entweder „invalid floating point operation“, oder, wenn ich den Regler weiter nach hinten schiebe, NT_read error No.2 - Abort, Retry, Ignore" Retry bringt nichts und bei Ignore geht er einen Block weiter um ihn zu lesen, dann kommt genau dieselbe Fehlermeldung
ist wohl so ähnlich wie bei mir…Active File Recovery sollts genau wie der PC Inspector anzeigen…jedoch ist Actvie File Recovery nur als Demo im I-net erhältlich…für ne Vollversion muss man blechen
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]