Hallo zusammen,
ich wende mich an das Forum, da ich auf den Rat von euch hoffe. Meine Festplatte hat diese Woche den Geist aufgegeben, bzw. ich kann sie nicht mehr starten (Fehlermeldung: Windows XP kann nicht mehr gestartet werden, da folgende Datei fehlt: \system32\hal.dll)
Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgesehen, aber für mich war leider nichts brauchbares dabei, da ich der Computersprache leider nicht mächtig bin
Zu meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows XP Home habe ich nur eine Recovery-CD bekommen, die mir hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird. Durch ein Datenkabel (IDE) konnte ich die Festplatte an meinen anderen Rechner anschließen und habe gehofft, mein Daten aus dem Outlook bzw. den eigenen Dateien zu sichern. Jedoch wird mir jedes mal der Zugriff verweigert.
Ich habe schon über google gesucht, aber nichts gefunden. Auch der Tipp für eine frühzeitige Datensicherung bringt mich jetzt nicht mehr weiter…
Das Ding im abgesichertem Modus zu starten bringt nichts, da er sich gar nicht mehr hochfahren lässt.
Vielen Dank für brauchbare Unterstützung in verständlicher deutscher Sprache @–>-->–