Ich hatte ein paar Wochen immer wieder mal beim booten eine Fehlermeldung. Ich soll ins Powermanagment im Bios schauen, es wäre ein Fehler aufgetreten, oder F1 drücken um den Fehler zu überspringen.
Im Bios war keinerlei Fehlermeldung oder Problem zu finden. Bei F1 ist der PC gann normal hoch gebootet.
Das Powermanagment habe ich aus geschaltet - keine Änderung!
Dann auf einmal ging nichts mehr. Die Festplatte wurde nicht mehr erkannt! Nach ein paar Versuchen war sie aber plötzlich wieder da und so geht es nun schon eine Weile.
Die Festplatte hängt als Master allein am Mainboard.
Dazu noch zwei Laufwerke als sekundary master und slave.
Bootreihenfolge war Floppy, Festplatte, DVD-Laufwerk
Das Floppy habe ich deaktiviert - also jetzt Festplatte und dann Laufwerk. Das hat aber keine Änderung gebracht.
Momentan ist es so, dass die Platte mal zwei Tage ohne Probleme oder Fehlermeldungen läuft und dann kann man zwanzig mal booten, ohne das die Platte übehaupt im Bios erkannt wird - einfach tot.
Ich weiss nun nicht mehr, wo das Problem liegen könnte, an der Festplatte, am Mainboard?
Die Kabel habe ich gewechselt, leider keine Änderung! Die Platte schein ja eigentlich nicht kaputt zu sein, wenn sie bootet, läuft sie Stunden lang ohne Probleme.
Die Mainboardbatterie habe ich auch noch gewechselt, die war eh fällig. Hat aber auch keine Änderung gebracht.
Für eure Antworten und Ratschläge, schon mal danke!