hallo!
mein windows xp notebook bootet nicht mehr, es wird ein fehler angezeigt: Datenträger Fehler (ich nehme an, dass die festplatte/bootsektor teilweise defekt ist)
auf der festplatte befinden sich aber dateien (im ordner dokumente und einstellungen), welche für mich sehr wichtig sind.
habe schon versucht die windows-installation zu reparieren, geht nicht, da ich keine wiederherstellungsdiskette habe.
habe auch mit partition magic probiert die partitionsgröße (es existiert nur eine partition C) zu verändern um eine zweite partition anzulegen und dann dort windows ein zweites mal zu installieren => geht auch nicht. fehler: zu wenig speicherplatz auf der festplatte.
habe den rechner mit KNOPPIX(linux, bootfähig ohne installation) hochgefahren und siehe da: auf die festplatte kann ich zugreifen und unterschiedliche ordner lesen (nur lesen, da NTFS), ABER auf den ordner „Dokumente und Einstellungen“ kann ich nicht zugreifen. das witzige ist, daß der ordner „Dokumente und Einstellungen“ nicht als ordner erkannt wird, sondern als fragezeichen.
die attribute (nach ls -lia) von „Dokumente und Einstellungen“ lauten: ?--------- und ich kann in diesen ordner nicht rein.
nun zu meiner frage: wie komme ich an meine daten im ordner „Dokumente und Einstellungen“?
bitte, bitte, bitte helft mir.
