Festplatte der PS3 einbau

Hallo , ich habe mir ne neue Festplatte für meine PS3 gekauft. Ich bin genauso verfahren wie es alle sagen heißt -> Datensicherung -> alte Platte ausgebaut -> neue Festplatte reingebaut… nur fragt er mich jetzt nicht, wenn ich sie einschalte nach ner Formatierung sondern soll ich ein Speichermedium mit den Daten einsetzen und gleichzeitig ( Start und Select ) drücken , dann prüft er es und sagt mir nur das ich aktuelle software benötige …

das Problem ist nur das ich die aktuelle Software habe und naja habe schon min. 10 mal die Platte aus und eingebaut und bin langsam genervt , würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann …

Hallo.

Deine Beschreibung des Vorgangs ist nicht gerade sehr ausführlich dargestellt, so kann man nicht irgendwo ansetzen wo ein Fehler enstanden sein könnte.

Wo hast du die Daten hingesichert, in die Cloud oder auf ein externes Medium?
(wenn diese auf deiner alten Festplatte gesichert sind, bringt dir dies ja recht wenig)

Die Systemsoftware der PS3 wird immer teilweise im Systemspeicher und auf der Festplatte ausgelagert, deshalb fragt er dich auch nach einer aktuellen System-Software. Auf welcher Firmware-Version ist deine PS3 denn?

Nimm dir das neuste PS3-Update http://de.playstation.com/ps3/support/system-softwar… und pack diese wie dort beschrieben, auf ein externes Medium (USB-Stick).
Bau die neue Festplatte ein, steck den USB-Stick ein und dann erst startest du die PS3, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

ich hatte akuelle software drauf, und ja sorry das ich es nicht ausführlich beschrieben habe^^ ist das erste mal das ich hier was poste …

ich habe die Datensicherung auf deinem USB stick , und trotzdem wenn ich die neue festplatte eingebaut habe, fragt er mich nicht nach ner Formatierung der Festplatte sondern das ich die PS - Taste aufm Controller drücken soll und dann steht da nur " Fehler - erneut die PS- Taste drücken für erneutes Starten des System oder gleichzeitig ( Start und Select ) drücken um von einem externen Speichermedium zugreifen zu können . Das mache ich dann und dann sagt er mir nur das er kein Speichermedium gefunden hat mit Systemsoftware mit 4.41 oder höher …
naja das wars auch schon .

mfg

Hallo

ich habe die Datensicherung auf deinem USB stick , und
trotzdem wenn ich die neue festplatte eingebaut habe, fragt er
mich nicht nach ner Formatierung der Festplatte sondern das
ich die PS - Taste aufm Controller drücken soll und dann steht
da nur " Fehler - erneut die PS- Taste drücken für erneutes
Starten des System oder gleichzeitig ( Start und Select )
drücken um von einem externen Speichermedium zugreifen zu
können . Das mache ich dann und dann sagt er mir nur das er
kein Speichermedium gefunden hat mit Systemsoftware mit 4.41
oder höher …

Ich vermute, dass du dein Backup mit der Firmware verwechselst. Du benötigst wie oben von Freakazoid schon geschrieben, zusätzlich einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware in der richtigen Ordnerstruktur.
Damit wird dann die Festplatte vorbereitet und die PS3 läuft wieder.

Anschliessend kannst du dann die Datensicherung von deinem ersten USB-Stick auf die neue Festplatte zurückspielen.

Grüße,
.L

sorry jetzt bin ich total , verwirrt wo bekomme ich denn die Firmware her und wie groß ist die denn. ^^ Kann mir net schon wieder nen stick kaufen und welche Ordnerstruktur benötige ich ?

Danke schonmal für die Antworten

ok Danke an alle habs endlich geschafft ^^ nach 3 wochen und einsatz von vielen nerven ^^