Also ich habe folgendes Problem, Ich habe Windows Vista, unter Computer wird mir mein Laufwerk C: mit einer Auslastung von 65GB angezeigt. Jedoch habe ich nur Bilder, Musik und Programme mit einer Gesamtgröße von knapp 25GB drauf. Ich habe auch die versteckten Dateien anzeigen lassen, aber die sind nur wenige MB groß. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich diese Datein weg bekommen?
Danke schon mal
Hallo,
das Betriebssystem befindet sich auch auf C: ???
das benötigt glaub ich ca. 5-10 GB.
Sonst fällt mir da auch nicht viel dazu ein… müsst ich sehn… :o)
Gruß
Hallo,
die Frage kann ich so schwer beantworten ohne die Festplatte vor mir zu haben oder die genaue Größe der Festplatte zu kennen.
Folgendes fällt mir spontan dazu ein:
a) „Rechenfehler“ Manchmal benutzen verschiedene Programme unterschiedliche Werte für „1 GB“ (1000 oder 1024). Erscheint mir bei dem Größenabstand eher unwahrscheinlich
b) Ich kenne mich mit Vista nicht so aus, aber ein bekannter hatte mal das Problem, dass Windows nach und nach „Wiederherstellungspunkte“ angelegt hatte. Diese wurden im normalen Dateimanager nicht angezeigt. Es gäbe die Möglichkeit nach der Option zu suchen die alten Wiederherstellungspunkte zu löschen und dann mal neu zu schauen wie das Verhältnis aussieht
c) Ich würde mit einer Linux Live-CD (z.b. Knoppix) den Rechner starten und mit ihm die Festplatte durchsuchen. Linux kümmert sich nicht darum welche Dateien Windows dem Nutzer nicht zeigen will (und zwar auch dann, wenn die versteckten Dateien angezeigt werden sollen)
Soweit mal, hoffe es hilft
Dietrich
Hallo HefePaul
Da würde ich eher in Betriebssystemforen nachfragen.
Eine Idee hab’ ich: Ich arbeite immernoch mit XP und da gibt’s im Windows Ordner einen Temporärauslagerordner namens „Temp“. Da sammeln sich tempörärdaten des Betriebssystems, die manchmal nicht gelöscht werden. Die Daten im Ordner könnten eigentlich alle gefahrlos von Hand gelöscht werden, aber da würde ich lieber 'nen Betriebssystem Fachmann fragen …
Sers -Maxx