Hallo, habe eine Seagate 1,2GB mit Wechselrahmen erstanden und habe Schwierigkeiten sie zu jumpern und als second Slave oder second Master (zur Zeit noch Cdrom second Master)einzubinden.
Wer hat Zeit und Bock mir behilflich zu sein?
Die Platte hat Bezeichnung, Seagate ST31276A, Dokus unter seagate.com .Weitere Infos auf Anfrage.
MfG
Axel
Was willste denn genau wissen? o.T.
.
Hallo, habe eine Seagate 1,2GB mit Wechselrahmen erstanden und
habe Schwierigkeiten sie zu jumpern und als second Slave oder
second Master (zur Zeit noch Cdrom second Master)einzubinden.
Was ist denn genau das Problem? Jumpere die Platte als Master und das CD-ROM als Slave. Wenn Du jetzt beide Geräte am Secondary IDE-Port (also da, wo das CD-ROM jetzt schon hängt) anschliesst, dann funktioniert das.
Am Gerät selber kannst Du nicht bestimmen, ob Primary oder Secondary. Das geht über den IDE-Port.
CU
Peter
Also Peter,
habe deinen Vorschlag versucht umzusetzen. Negativ , allerdings fehlt mir für das Cdrom die Betriebsanleitung, (Samsung 32x Max CD Master 32E)zum jumpern und so habe ich nacheinander jumperstellungen durchprobiert. Für die Platte habe ich unter Seagate .com die Doku`s zum jumpern gefunden,(Typ Seagate ST31276A). Doch wie gesagt null Reaktion. Wo kann der Haken sein verdammt? Platte ist 100% o.k und wenn ich das CDROM ganz alleine einbaue und als slave jumpern will wird es garnicht erkannt.
Weißt Du noch einen Rat?
MfG
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.
Am besten eine Schritt für Schritt Anleitung wie man eine Platte einbaut. Habe schon einige verschiedene Versuche doch ich bekomme es nicht hin.
MfG
Alex
.
thank`s , hat sich erledigt,Wechselrahmen defekt!
MfG
Alex
Thank`s Peter,
Problem elemeniert dank deiner einfachen doch guten Hilfestellung. Wechselrahmen ist defekt gewesen!
Mfg
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]