Festplatte fast kaputt

besitze w2k und 2 festplatten. auf der 1. ist w2k drauf. die 1. platte ist vom typ/hersteller identisch mit der 2. festplatte. seit neuestem spinnt die 1.platte (fängt manchmal an komische geräusche zu machen - 20 sek später verabschiedet sich w2k) dies tritt jedoch erst so nach einer gewisser zeit auf 3h und mehr). nunja, mit diesem fehler kann ich aber nicht leben. deshalb will ich w2k und alles andere auf die 2.festplatte kopieren. und zwar so, dass auf der 2. platte alles drauf ist um mit ihr zu booten usw…
was muss ich da tun ?
gibt es ein tool ?
muss ich die 2.platte auch als primary platte partitionieren (besitze partitions magic 6) ?

besitze w2k und 2 festplatten. auf der 1. ist w2k drauf. die

1. platte ist vom typ/hersteller identisch mit der 2.
    festplatte. seit neuestem spinnt die 1.platte (fängt manchmal
    an komische geräusche zu machen - 20 sek später verabschiedet
    sich w2k) dies tritt jedoch erst so nach einer gewisser zeit
    auf 3h und mehr).

Da können einige Sektoren ihren Geist aufgegeben haben. Mit einem Erase-Tool des entsprechenden Plattenherstellers sollte sich dieser Fehler beheben lassen.

nunja, mit diesem fehler kann ich aber nicht
leben. deshalb will ich w2k und alles andere auf die
2.festplatte kopieren. und zwar so, dass auf der 2. platte
alles drauf ist um mit ihr zu booten usw…
was muss ich da tun ?
gibt es ein tool ?
muss ich die 2.platte auch als primary platte partitionieren
(besitze partitions magic 6) ?

Mit z.B. Drive Image (besser Norton Ghost) ein Image erstellen und über die andere Platte drüberspeichern. Dann beide Platten vertauschen (Master Slave).

Manche BIOSe unterstützen aber auch ein Booten von der 2. Platte. Dort auch mal nachschauen.