Hallo Leute,
ich habe mir eine Festplatte gekauft (SAMSUNG) 200 GB, eingebaut und formatiert, dann habe ich Win XP Prof. installiert und alles was man an Programme so brauch.
Nun sehe ich aber bei Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dass meine Festplatte nur ca. 120 GB anzeigt, was ist denn da passiert?
Kann mich da mal jemand aufklären, ich glaube nicht dass ich wieder richtigen Schlaf finde bis ich nicht weiß was da passiert ist.
Gruß
Rheinfels
Hi
ich habe mir eine Festplatte gekauft (SAMSUNG) 200 GB,
eingebaut und formatiert, dann habe ich Win XP Prof.
installiert und alles was man an Programme so brauch.
Nun sehe ich aber bei
Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dass meine
Festplatte nur ca. 120 GB anzeigt, was ist denn da passiert?
Kann mich da mal jemand aufklären, ich glaube nicht dass ich
wieder richtigen Schlaf finde bis ich nicht weiß was da
passiert ist.
wenn du uns noch dein Motherboard benennen könntest.
Bei manchen älteren ist bei ca 132 GB Schluss. Ein BIOS-Update hilft da meist.
Andrerseits kann es sein, dass bei der Festplatte selbst ein Jumper gesetzt ist, der die Kapazität auf 132 begrenzt. Aber die hast du auch nicht näher benannt
Gruss
ExNicki
Hallo,
Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dass meine
Festplatte nur ca. 120 GB anzeigt, was ist denn da passiert?
installier ein aktuelles Servicepack (min. SP2), dann wird die Platte voll erkannt und die Sicherheit und Stabilität wird auch enorm erhöht.
Gruß
S.J.
Hallo,
erst mal danke ich alle die mir auf mein Beitrag antworten,
ich habe SP 3 installiert mein Motherboard ist ASROCK K758X
und ich glaube dass ExNIcki Recht hat, da muss auf dem Motherboard ein Jumper umgesteckt werden, das hatte ich mal bei enem Experten gesehen, aber das ist schon lange her und ich weiß nicht mehr welcher Jumper das war.
LG
Rheinfels
aber das ist schon lange her und
ich weiß nicht mehr welcher Jumper das war.
Da Du uns krampfhaft das Modell der Festplatte verschweigst, wirst Du es von uns auch nicht erfahren. Dann schau doch bitte selbst in der Beschreibung der Platte nach.
Soweit ich weiß, heißt dieser Jumper aber „limit capacity to 32GB“, das trifft ja bei Dir nicht zu. Deine Symptome klingen eher nach der magischen 137GB Grenze:
http://www.schieb.de/648788/so-erkennt-windows-auch-…
Gruß,
Myriam