Hallo Leute,
wie kann ich unter WinXP Home die Festplatte formatrieren. Muss man eine STartdiskette erstellen oder kann ich einfach mit dieser Recover-Cd alles wiederherstellen???
Vielen Dank.
martl
Hallo Leute,
wie kann ich unter WinXP Home die Festplatte formatrieren. Muss man eine STartdiskette erstellen oder kann ich einfach mit dieser Recover-Cd alles wiederherstellen???
Vielen Dank.
martl
Moin,
ja also wenn Du eine bootfähiges OS hast ist da machbar. Wenn Du dann noch die Bootreihenfolge richtig eingestellt hast dann sollte das lales ohne Probleme klappen 
Viel Erfolg
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie kann ich unter WinXP Home die Festplatte formatrieren.
Muss man eine STartdiskette erstellen
die Startdiskette nützt Dir da wenig.
Auf der Startdiskette hast Du keinen NTFS-Treiber und deshalb keinen Zugriff auf die Festplatte.
Am einfachsten bootest Du den Rechner mit der Windows-CD un formatierst Di Platte von da aus, bevor Du Windows neu installierst.
Brenne Dir aber die Sicherheitspatches vorher auf 'ne CD, sonst hast Du beim ersten Versuch, die zu laden, gleich Sasser o.ä. drauf.
cu Rainer
XP Prof über XP Home installieren
Hi @ all!
Es kam wie es kommen mußte:
Ich habe WIN XP Prof gekauft, wollte dies über mein XP Home installiren. Ging natürlich nicht, weil ich es auf C haben will, aber da kann er nicht vorher installieren, um auf eine frische Platte zu installieren, weil da irgendwelche Temp-Dateien sind, über die Homeversion einfach drüberpacken will ch es nicht, weil da noch recht viel Schrott auf C drauf ist.
Und die einzige Möglichkeit wäre nun, es auf D oder E zu packen.
Will ich aber nicht, sondern als einziges System auf C… hat jemand ne Idee?? (CD ist bootfähig)
Danke
GG