Hallo wissende,
Ich habe Win XP Home und möchte meine Festplatte formatieren. Ich möchte aber kein neues Betriebssystem aufspielen.Das heisst, wenn ich mit der Windows Cd formatiere wird automatisch nach dem formatieren das Betriebssystem installiert. Wie kann ich die automatische Installation verhindern?
Gruß Ann-Kathrin
Hallo wissende,
Wie kann ich die automatische Installation
verhindern?
Gruß Ann-Kathrin
Hi! Mit ner Windows98 Startdiskette formatieren 
Nachtrag:
Solltest Du nicht im Besitz einer sein:
http://www.bootdisk.com
einfach runterladen.
Sollte Deine Festplatte größer als 80 GB sein, ziehste Dir die Win2000 Startdiskette, weil größere Platten nimmer so richtig von Win98 unterstützt werden.
Flo
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Wenn du deine Platte formatieren willst,dann kannst du sie auch als Slave jumpern und eine andere mit Betriebssystem als Master,im Bios erkennen lassen und Hochfahren,dann auf Arbeitsplatz und die Platte formatieren(wie du auch eine Diskette formatierst),aber bedenke das die Masterplatte immer C ist!Und schau bei dem Formatierungsfenster auf welchem Format die Platte beschrieben wurde,es ist das Format was dort als erstes erscheint.Entweder FAT32 oder NTFS!
Sollte es nicht funktionieren,das er dir sagt das da Programme sind die auf diesem Laufwerk zugreifen!Dann bleibt dir nur noch der Bootmanager!
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na rechtzeitig auf den Knopf drücken 
Du siehst doch den Fortschrittsbalken, wenn der bei 100% angekommen ist, reset-Taste drücken, beim Neustart flink die CD rausnehmen, abschalten, fertig.
Oder eben mit `ner Bootdiskette starten und „format c:“, auch gut. Kannste downloaden oder erstellen, wenn Du noch ein funktionierendes Windows hast (Rechtsklick auf LW a, formatieren, Startdiskette erstellen).
VORSICHT:
Wenn Du formatieren willst, ohne ein neuses BS zu installieren, weil Du den Rechner veräußern willst: Deine Daten sind damit nicht gelöscht, lediglich das „Inhaltsverzeichniss“! Die Daten können mit entsprechenden Tools wiederhergestellt werden!
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]