Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich des Formatierens meiner Windows-Festplatte.
Um die Festplatte zu Formatieren und Windows neu aufzuspielen lege ich die Windows-CD ein und Boote von der CD.
Dann wird allerdings keine Festplatte angezeigt, da sie angeblich nicht richtig angeschlossen ist. (Das kann aber nicht sein, da ich Windows laden kann)
Wenn ich eine zweite Festplatte (zusätzlich) anschließe werden nur die Partitionen jener Festplatte angezeigt.
Wie kriege ich es hin, dass meine eigentliche Festplatte angezeigt wird ?
Es ist eine SATA , 80 GB, aber ich weiß nicht was die Größe
für eine Rolle spielen soll.
Hallo,
schau mal auf der CD zu deinem Motherboard nach. Da müsstest Du (sonst online beom Hersteller) Treiber für den Controller finden. Dann beim Start von Windows von der CD F6 drücken, wenn nachgefragt wird, ob SCSI-Treiber von Fremdherstellern installiert werden sollen (ist etwas verwirrend, weil nicht ganz zutreffend, funktioniert aber). Dann denn zuvor von CD auf Diskette kopierten Treiber (geht leider nicht direkt von CD) installieren, und schon wird auch die SATA-Platte erkannt).
Gruß vom Wiz, der vor ein paar Wochen auch stundenlang vergeblich versucht hat, die Platte seines neuen Rechners zu formatieren, weil er an dieser Stelle falsche Treiber hatte