Hallo,
ich habe ein altes Notebook bekommen mit den Partitionen C (mit WIN 2000 und XP) und D (leer).
Da beide Betriebsysteme nicht richtig funktionieren, wollte ich die C Partition formatieren. Habe also die XP Intsallation CD hergenommen und wollte im Rahmen des Setup die Festplatte formatieren. Was leider nicht gelingt („Windows kann die Festplatte nicht formatieren“). Daraufhin habe ich es mit einer DOS Bootdisk (6,22) versucht. Bei Format c:/ erhalte ich die Fehlermeldung „ungültige DOS Version“. Als letzten Versuch habe ich über FDISK die 1. Partition gelöscht und neu angelegt. Mit dem Ergebnis, dass ich das Notebook gar nicht mehr von der Festplatte booten kann.
Was kann ich noch tun ?? Hat jemand einen Tipp wie ich die Platte jetzt formatioren/partitionieren kann ? vielen Dank für Eure Hilfe !!
Grüße, Christian
Hi Christian
Was kann ich noch tun ?? Hat jemand einen Tipp wie ich die
Platte jetzt formatioren/partitionieren kann ? vielen Dank für
Eure Hilfe !!
saug dir GParted
http://www.netzwelt.de/software/4414-gparted-live-cd…
das dürfte sowohl partitionieren als auch formatieren können
Gruss
ExNicki
Hi
hm das hört sich aber eher so an als wen das Gparted ja gar net mehr installierbar is^^
hast du die Möglichket die Laptopplatte mal auszubauen und diese Platte dann an einem anderen Pc anzuschließen?
Dann könntest du leicht sie wieder in ein Format bringen, womit der windows installer wieder klarkommt.
Also falls alles andere nett klappt ist das de todsichere Methode (oder die Platte ist kapputt^^)
mg Rob
Hi
hm das hört sich aber eher so an als wen das Gparted ja gar
net mehr installierbar is^^
braucht’s auch nicht. ist eine bootbare CD 
Gruss
ExNicki
super…gparted hat geholfen ! Danke für den Tipp