Hi,
Habe eine 750GB externe Festplatte von Trekstor und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit!! Doch als ich sie vor einiger Zeit eingeschaltet habe kam eine Fehlermeldung das sie nicht richtig erkannt wurde(Unknown Device)und sie nicht richtig funktioniert sodass ich sie jetzt formatieren müsste!!!
Da ich aber all meine persönlichen Daten darauf gespeichert habe wäre es von Vorteil dies nicht zu tun!!
Kennt irgendjemand eine Lösung bei dem ich meine Daten nicht verliere!!
Nur so aus Neugier würde es was bringen die Treiber Software nochmal zu installieren oder gehen dabei die Daten verloren?? Kenn mich da nicht so aus!
mfg
Speicher deinen Daten auf einer anderen externen Festplatte zwischen, Formatiere deine und zieh die daten wieder rüber!
Hallo,
Habe eine 750GB externe Festplatte von Trekstor und hatte
bisher auch keinerlei Probleme damit!! Doch als ich sie vor
einiger Zeit eingeschaltet habe kam eine Fehlermeldung das sie
nicht richtig erkannt wurde(Unknown Device)und sie nicht
richtig funktioniert sodass ich sie jetzt formatieren
müsste!!!
das OS erkennt die Platte scheinbar nicht mehr richtig, dies kann mehrere Ursachen haben. Die Festplatte selbst kann defekt sein oder der Festplattencontroller im externen Gehäuse. Theoretisch könnte es auch am PC/ Betriebssystem liegen, dass müsstest du aber leicht ausschließen können, indem du die Platte mal an einen anderen PC dranhängst. Läuft sie da auch nicht, liegt der Schaden beim Kabel (kannst du auch testen), dem externen Plattencontroller (schlecht) oder der Festplatte selbst (sehr schlecht). Da Trekstor in seinen externen Gehäusen die Platten teils fest verlötet, kann man die nicht immer so einfach entnehmen und mal als interne Platte in den PC einbauen (wenn sie dann liefe, ist irgendwas elektronisches im externen Gehäuse hin, andernfalls die Platte selbst). Hier kann dann nur noch der Fachmann weiter helfen.
Nur so aus Neugier würde es was bringen die Treiber Software
nochmal zu installieren oder gehen dabei die Daten verloren??
Kenn mich da nicht so aus!
Eigentlich erkennt das OS angeschlossene Festplatten selbständig und braucht keine Software dafür. Mitgelieferte Software enthält meist nur Zusatzfunktionen, wie automatische Backups etc. In einer Neuinstallation irgendwelcher mitgelieferten Programme sehe ich daher keinen Sinn (eher in der Deinstallation derselben, sollten sie nen Bug haben ^^).
Gruß, Jesse
Danke für die Antwort!!
War sehr hilfreich
Hey,
Danke für deine Antwort!!
Aber wie soll ich die Daten auf einer anderen Platte speichern wenn diese doch nicht erkannt wird und ich nicht darauf zu greifen kann??
mfg