Ich möchte meine Festplatte formatieren.Ich hatte seit einem Jahr keine nennenswerten Probleme. Nun häufen sich verschiedene Fehlermeldungen.Ich habe Win98-ME installiert.Wie gehe ich vor, um meine Festplatte zu formatieren und was muss ich beachten?Soll ich wieder ME installieren oder Win98 SE?Welches System ist das stabilere?
Danke für eure Antworten.
Ich möchte meine Festplatte formatieren.Ich hatte seit einem
Jahr keine nennenswerten Probleme. Nun häufen sich
verschiedene Fehlermeldungen.Ich habe Win98-ME installiert.Wie
gehe ich vor, um meine Festplatte zu formatieren und was muss
ich beachten?
erstmal persönliche dateien sichern und alles, was sonst noch wichtig is. dann solltest dir vielleicht die konfigurationen deiner programme aufschreiben (z.b. email-prog.: hostadressen, benutzerkennung usw…), damit du nach der neuinstallation net dastehst „äh, wie war das jetz nochmal?“ die sicherste lösung is natürlich, du kopierst alles auf ne archiv-platte bzw. auf ne archiv-partition.
ja, und dann geht’s ans formatieren bootdiskette rein, neu starten und format c: eingeben, würd ich sagen…
Soll ich wieder ME installieren oder Win98
SE?Welches System ist das stabilere?
nachdem, was ich bisher so gehört hab, eindeutig win98. aus eigener erfahrung kann ich nicht bestätigen, daß me besser oder schlechter is, aber mit 98 fahr ich seit zwei jahren sehr gut
ich versteh die allgemeine ablehnung von ME nicht ganz. bei mir läuft das superstabil seit einem halben jahr, rechner ist nahezu rund um die uhr an und schaufelt daten durch die gegend.
vielleicht kommen die schwierigkeiten bei ME durch mangelnde hardware zustande. 128MB ist das minimum als hauptspeicher, dann braucht es wohl mind. 200MB freien speicher auf der platte zum swapen etc., mehr ist natürlich wie immer bei windoof besser, in allen belangen.
ich versteh die allgemeine ablehnung von ME nicht ganz. bei
mir läuft das superstabil seit einem halben jahr, rechner ist
nahezu rund um die uhr an und schaufelt daten durch die
gegend.
Aber 98SE ist derzeit das schnellste Windows. Gab dazu auch einen Test in der PC Welt.
Hallo Michael, meinst du mit Bootsdiskette die Start- diskette? Was anderes habe ich nicht.oder wie komme ich an einer Bootsdiskette? Ich hoffe das ich dir mit meiner blöden Frage nicht auf den Wecker gehe.Bei meiner früheren Win 98 version habe ich den PC hochgefahren anschließend die Taste F8 gedrückt und konnte dann in der Eingabeaufforderung format c: eingeben.Aber bei ME funktioniert es nicht.
Gruss Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]