Hallo alle zusammen. Ich suche nach einer Möglichkeit mit der ich binnen weniger Sekunden meine komplette Festplatte formatieren kann. Und am besten so das nichts wiederhergestellt werden kann. Und ich will jetzt nicht hören: „Nimm 'nen Vorschlaghammer“ 
Wenn es geht so das ich Beispielsweise ein Programm starte dann nur noch auf den Button "Formatieren drücken muss und meine komplette Festplatte formatiert ist. Dabei sollte ruhig das Betriebssystem mit gelöscht werden da es kein Problem stellt es wieder rauf zu spielen.
Mfg und danke im Vorraus, Karl.
So wie du dir das vorstellst geht das leider nicht.
Es ist zwar möglich, eine Platte sehr schnell zu formatieren, das geht zum Teil mit Windows selbst, ansonsten gibts da jede Menge Freeware im Internet. Wenn du allerdings sicher sein willst, dass auch nichts mehr wiederhergestellt werden kann, so musst du sehr viel Zeit aufbringen. Du musst wissen wie eine Festplatte funktioniert. Stell dir ein Buch vor. Du findest alles in dem Buch mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses. Wenn du nun das Inhaltsverzeichnis rausreißt, findest du es erst mal nicht mehr. Aber die Seiten sind noch da. Und wenn man lange genug blättert findet man auch was man will. So ists bei ner Festplatte auch. Du kannst nur das Inhaltsverzeichnis rausreißen, nicht aber die einzelnen Seiten. Was du allerdings kannst, ist in dem Buch rumsudeln, sprich andere Sachen reinschreiben. Beim Computer wären das entweder neue Daten, oder Zufallsdaten, die dann keinen Sinn mehr ergeben.
Es gibt Programme, die das machen. Die überschreiben deine Festplatte einfach komplett mit Zufallsdaten voll. Wenn man solch ein Schreibvorgang 10-15 mal macht, lässt sich der ursprüngliche Text nur schwer wiederherstellen. Bei 40 mal ist es dann quasi unmögöglich.
Solche Programme gibts auch wenn man googelt, z.B. Safeerase http://www.chip.de/downloads/O-amp-O-SafeErase_13014…
Ein Schreibvorgang dauert jedoch relativ lange, je nach Größe und Geschwindigkeit der Platte. Weitmehr als 30 Sekunden wie du sehen wirst…
Wenn du das nicht willst, bleibt dir nur das unsichere Formatieren, oder eben doch der Vorschlaghammer.
Michael