Hilfe!!! Ich bin ein echter PC-Laie und möchte / muss meine Festplatte komplett formatieren. Derzeit läuft noch (eingeschränkt) XP als Betriebssystem.
Meine Frage:
Wie funktioniert es dass ich wirklich ALLE Daten auf der Festplatte löschen kann und dann XP neu aufspielen kann?
Ich bin wirklich auf einen guten Ratschlag angewiesen!!!
Danke schon mal im Voraus!!!
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard
Das Beste ist, du benutzt als Anfänger gleich das Setup der WindowsCD. Wie’s gemacht wird, kannst du hier nachlesen:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/html/partitionier…
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Doppelposting: Hardware allgemein
owt
@hinterwäldler:
Ich denke mal, der Bernhard hat was von „formatieren“ und nicht „partitionieren“ geschrieben.
Also, Bernhard!
Am besten ganz einfach von XP-CD booten. Dann wirst Du gefragt, in welcher Partition Du XP installieren möchtest - wenn Du die Partition (ich nehme mal stark an „C“) ausgewählt hast, wirst Du gefragt ob Du mit FAT32 oder NTFS formatieren willst. Da klickst Du drauf und schon wird XP neu installiert.
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo René
Zwischen Partitionieren und Formatieren gibt es unmittelbare Zusammenhänge, die auch richtig erläutert werden müssen.
Und genau dies wird auf dieser Seite beschrieben. Was soll daran verkehrt sein? Bernhard wollte alle Daten löschen. Das tut er am Besten und Schnellsten, wenn er eine Partition löscht und wieder neu anlegt. Ich sehe darin keinen Widerspruch. Du etwa?
der Hinterwäldler