Festplatte freischalten

Guten Tag,

So jetzt sind die Computerexperten gefragt, natürlich können sich auch andere äußern, also ich hab zwei Festplatten, die eine wird vollkommen ausgenutzt, sprich sie verfügt über nicht grad viel speicherplatz, der andere ist komplet frei, wie kann ich die andere Festplatte freischalten, denn wenn ich was downloade, dann kommt eben nur datenträger C zur auswahl, der eben voll ist. Wie kann ich das ändern?

Wie kann ich das ändern?

Das hängt von der Software ab, mit der du deine Downloads tätigst. Browser fragen i.d.R. bei jedem DL nach, in welchem Verzeichnis gespeichert werden soll, bei Filesharing-Programmen kannst du im Optionsmenü den Speicherpfad ändern.

Gruß, Jesse

Hallo,
du kannst deine persönlichen Ordner mittels Explorer auf die freie Festlatte verlagern. Gehe hierzu auf den jeweiligen Ordner (z.B. Download, Dokumente, eigne Aufnahmen …), klicke darauf mit der rechten Maustaste und klicke auf der Karte „Pfad“. Nun kannst du einen Order auf der leeren Festplatte angeben, wo absofort du deine persönliche Daten ablegt werden.

Grüße Culles