Hallo, nach einem Update von Antivir hatte ich unter Windows ME Probleme, der Rechner friert ein, wenn ich aufwändige Festplattenzugriffe mache, z.B. Formatieren oder Daten von einer Festplatte auf die andere schaufeln. Eine Reperaturinstallation von ME brachte bedingt erfolg, kanns ja noch mal probieren.
Was meint Ihr Software oder Hardwaredefekt, wie zu beheben?
Hallo, nach einem Update von Antivir hatte ich unter Windows
ME Probleme, der Rechner friert ein, wenn ich aufwändige
Festplattenzugriffe mache, z.B. Formatieren oder Daten von
einer Festplatte auf die andere schaufeln. Eine
Reperaturinstallation von ME brachte bedingt erfolg, kanns ja
noch mal probieren.
Was meint Ihr Software oder Hardwaredefekt, wie zu beheben?
( ) Hardwaredefekt
(x) Softwaredefekt
Davon mal abgesehen: 1.Windows ME durch Windows 2000 oder besser ersetzen
2. Antivir rausschmeissen oder downgraden (Kompatibilität zu Windows Version beachten)
3. Windows tunen
AntiVir hat in den letzten Monaten öfters Probleme gemacht, die haben das Programm mehrfach geändert und schließlich verbessert.
Vorschlag:
Aus dem Internet free-av.de die komplette Installationsdatei downloaden, den PC vom Internet abstecken, das bestehende AntiVir komplett deinstallieren, mindestens zwei Mal neu booten, und dann aus der downgeloadeten Installationsdatei das AntiVir neu installieren, wobei die Option „nur NEUE Dateien installieren“ abgeklickt gehört. Dann alle Überschreibwarnungen bestätigen, und nach vollständiger Installation zwei Mal neu booten. Dann den PC wieder ans Internet anstecken, und AntiVir updaten.
AntiVir hat in den letzten Monaten öfters Probleme gemacht,
die haben das Programm mehrfach geändert und schließlich
verbessert.
Spricht nicht gerade für Benutzerfreundlichkeit…
Vorschlag:
Aus dem Internet free-av.de die komplette Installationsdatei
downloaden, den PC vom Internet abstecken, das bestehende
AntiVir komplett deinstallieren, mindestens zwei Mal neu
booten, und dann aus der downgeloadeten Installationsdatei das
AntiVir neu installieren, wobei die Option „nur NEUE Dateien
installieren“ abgeklickt gehört. Dann alle
Überschreibwarnungen bestätigen, und nach vollständiger
Installation zwei Mal neu booten. Dann den PC wieder ans
Internet anstecken, und AntiVir updaten.
Die Anleitung gilt wohl eher für den Kollegen.
Das braucht man einem Linux und Windows200-2003 Nutzer nämlich nicht zu erzählen: der verwendet dieses ME Spielzeug schon lange nicht mehr …
AntiVir hat in den letzten Monaten öfters Probleme gemacht, die haben das Programm mehrfach geändert und schließlich verbessert.
„Wenn schon die kostenlose Version Probleme macht e hatte die Kaufversion für 20 € auch nicht viel weniger Probleme _ mit Windows ME _“.
Machs doch wie ich vorgeschlagen habe, und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach funzen (habe vor einer Woche erst eien PC mit Win ME aufgesetzt und AntiVir Free-Version installiert, geht.
Was meint Ihr Software oder Hardwaredefekt, wie zu beheben?
Kann auch an deinen ATA-Kabeln liegen.
Wenn du ATA 100 oder schneller verwendest, solltest du unbedingt die 80-poligen Kabel verwenden und diese auch nicht knicken.
Bei nicht optimaler Verkabelung ist die Fehler-Rate höher. Bei hohem Datendurchsatz ist es dann, schon rein statistisch, viel wahrscheinlicher, dass du einen Fehler zu spüren bekommst.
Also ich habe auch gleichzeitig Probleme mit AV Personal und mit den Festplatten. Von der Scsi Platte bootet Windows XP Pro oft nicht und jetzt streiken auch noch die Controller so das die nicht scsi Platte und das DVD-Laufwerk nicht laufen. Kann das den wirklich was mit AV personal zu tun haben???
AV bricht beim updaten immer nach dem 1.teildownlaod (etwa 2,5 mb) ab. Ich mache AV mal kommplett neu und beobachte diese Diskussion weiter.